Das Missionsschiff "Logos Hope" ist weltweit unterwegs. Die Besatzung besteht aus jungen Menschen. Die tragen die christliche Botschaft in die Welt, bieten dort, wo die "Logos Hope" festmacht, aber auch eine medizinische Versorgung und helfen bei Naturkatastrophen. Foto: Rehder
Soziales

Samuel Hils aus Cuxhaven: Kapitän mit Mission

20.05.2019

CUXHAVEN/NORDENHAM. Samuel Hils aus Cuxhaven lenkt das Schiff "Logos Hope" auf den Weltmeeren. Nun hielt der Kapitän einen Vortrag über ein soziales Projekt.

Samuel Hils hat bereits vielen Staatsoberhäuptern die Hand gedrückt. Nun war der Kapitän zu Gast bei Fred Memenga und hielt einen Vortrag im Nordenhamer Zimmer...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Verkehr

Cuxhavens Politik: Weiter Interesse an Elbfähre

14.06.2019

CUXHAVEN. Die Politik habe die Elbfähre Cuxhaven-Brunsbüttel nicht aufgegeben. Das erklärte der Grünen-Fraktionsvorsitzender Bernd Jothe gegenüber unserer Zeitung.

Havarie

Stade: Lotsenschoner "Elbe No. 5" wird geborgen

14.06.2019

STADE. Die Bergung des Lotsenschoners "Elbe No. 5" steht kurz bevor. Am Wochenende soll der Hauptteil der Arbeiten abgeschlossen werden, teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Hamburg mit.

Schifffahrt

Cuxhavener Feuerschiff "Elbe 1" muss nachrüsten

von Thomas Sassen | 14.06.2019

CUXHAVEN/HAMBURG. "Klar Schiff vorn und achtern!" Donnerstagmorgen machte das Cuxhavener Museumsfeuerschiff "Elbe 1" die Leinen los zu einer Gästefahrt nach Wilhelmshaven.

Havarie

Bergung der "Elbe No. 5" wird vorbereitet

13.06.2019

STADE. Die Vorbereitungen der Bergung des in der Schwingemündung gesunkenen Lotsenschoners "Elbe No. 5" laufen auf Hochtouren. Zurzeit werden die Angebote der Bergungsfirmen gesichtet und ausgewertet.