An einer Kette zieht der Dachdecker die sanierte Reetdach-Haube der Beerster Mühle an ihren ursprünglichen Platz. Foto: Schoener
Monatelange Sanierung

Sanierung in Bad Bederkesa: Reetdach-Haube wieder auf Mühle gesetzt

25.10.2020

BAD BEDERKESA. Fünf Monate dauerte die Sanierung des denkmalgeschützten Bauwerks in Bad Bederkesa: Nun ist auch die Haube wieder an ihrem Platz, auf der Beerste Mühle.

Wie ein gigantischer Igel ruht die neue Haube der Beerster Mühle auf dem nassen Rasen. Daneben die Flügel, die Dachdecker, ein mobiler Kran, Männer und Frauen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Bundeswehr

Nordholzer Marine sucht fliegenden Nachwuchs - mit "Top Gun"

von Jens Potschka | 01.07.2022

NORDHOLZ. Die Marineflieger setzen aktiv auf Verjüngung. Sie sind auf der Suche nach fliegerischem Nachwuchs. Dazu gehört neben flotter Filmmusik, dargeboten vom Marinemusikkorps Wilhelmshaven, auch die Vorliebe für den aktuellen Kinohit "Top Gun: Maverick" nebst eines eigenen, schnell geschnittenen Werbefilms.

Telefonbetrug

Dreiste Lüge: Wieder vermehrt Schockanrufe im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 01.07.2022

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag kam es erneut zu diversen Schockanrufen im gesamten Landkreis Cuxhaven. Die Polizei warnt.

Blaulicht

Sturzbetrunkener Bremerhavener baut Unfall: A27 gesperrt

von Redaktion | 01.07.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der A27 mit einem 40-jährigen Bremerhavener, der volltrunken mit dem Auto unterwegs war.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.