Auf der Kreisstraße 27 muss die Fahrbahn erneuert werden. Zur Sicherheit der Bauarbeiter wird der betroffene Abschnitt voll gesperrt. Foto: Sauer/dpa
Vollsperrung

Sanierung K27: Vollsperrung zwischen Himmelpforten und Hammah

17.07.2020

LANDKREIS STADE. Risse und Bodenwellen werden behoben, dafür muss voll gesperrt werden.

Auf der Kreisstraße 27 im Bereich Bützflethermoor (Norderstraße 44) und Asselermoor (Hausnummer 2) muss aufgrund von Rissen und Bodenwellen auf rund 200 Metern die Fahrbahn saniert werden. Die lange geplanten Fräs- und Asphaltierungsarbeiten an der Fahrbahn sollen zwischen kommenden Montag, 20. Juli, und Freitag, 24. Juli stattfinden. Die Arbeiten werden aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung ausgeführt. Gleichzeitig wird mit einer Vollsperrung eine möglichst kurze Ausführungszeit gewährleistet.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden

Umleitung eingerichtet

Die Umleitung ist örtlich ausgewiesen und erfolgt über Ritschermoor zur K3 nach Groß Sterneberg - K80 - Stadermoor zur K27 - Richtung Bützflethermoor. Der Radverkehr wird während der Bauzeit aufrechterhalten. Alle absehbaren Straßensperrung im Landkreis Stade sind jederzeit auf der Internetseite www.landkreis-stade.de unter dem Symbol "Baustellen und Sperrungen" zu finden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.

Crowdfunding-Aktion

Ohne Plastik: "Unverpackt-Truck" soll durch den Kreis Cuxhaven rollen

von Jara Tiedemann | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Crowdfunding-Aktion soll den mobilen "Unverpackt-Laden" von Annemarie und Mario Bink ins Cuxland bringen.

Finale Entscheidung

Bremerhaven: Schließung von Karstadt steht fest

06.08.2020

BREMERHAVEN. Jetzt ist es endgültig: Der Karstadt in Bremerhaven wird schließen.