Janne Brüggemann darf mit einer Sondergenehmigung bei den Herren in der Oberliga mitspielen. Am vergangenen Wochenende kam sie jedoch nur selten so frei zum Wurf. Foto: Huppmann
Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

SC Neptun Cuxhaven - SpVg Laatzen II 7:15: Leichte Fehler und schlechter Spielaufbau prägten das Cuxhavener Spiel und brachten den Gegner schnell in Ballbesitz und der zeigte seine Ausnahmestellung im Abschluss. Derweilen vermochte Neptun sich im Angriff nicht durchzusetzen und kam nur selten zu guten Torchancen. So dominierte Laatzen das Spielgeschehen. Auch der aufmunternde Applaus der Fans im Freibad Oxstedt bei erzielten Toren bracht keine Sicherheit. Neptun verlor das Spiel mit 7:15 recht deutlich, doch als jüngstes Team der Liga überwog die Freude über den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga.

Es spielten: Florian Behrend, Tarek Jerol, Henrik Wulf, Jasper Böker, Georg Böker, Danilo Rusch, Janne Brüggemann, Pauline Pannasch, Bastian Mockenhaupt, Christian Behrend, Lennart Knabe, Jasper Pannasch, Luca Meier

Abschlusstabelle:

1. SpVg Laatzen II 10 20:0

2. SC Neptun 10 13:7

3. Hellas Hildesheim II 9 9:9

4. Bremen Ausw. 10 9:11

5. Wolfenbütteler SV 9 5:13

6. SV Hameln 13 10 2:18

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.