Mit 20 Einsatzkräften waren die Berufsfeuerwehr Cuxhaven und die Freiwillige Feuerwehr Altenwalde vor Ort. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Feuerwehr-Einsatz

Scheune brennt in Cuxhaven: Feuer in der Zwischendecke

15.09.2020

CUXHAVEN. Zu einem Brand ist die Feuerwehr in Cuxhaven am Dienstagmorgen ausgerückt. Gegen 7.05 Uhr wurde der Rauch in der Straße Süderhörn entdeckt.

Die Berufsfeuerwehr Cuxhaven und die Freiwillige Feuerwehr Altenwalde machten sich mit insgesamt 20 Einsatzkräften auf den Weg. Nach Angaben des Einsatzleiters Michael Schriefer brannte es im Scheunenbereich eines Mehrfamilienhauses in einer Zwischendecke.

Wohnung gewaltsam geöffnet

Die Anwohner unternahmen bereits erste Löschversuche. Da die Einsatzkräfte noch Brandnester in einer angrenzenden Wohnung vermuteten, öffneten sie diese mit Gewalt.

Brandursache noch unklar

Nach 30 Minuten meldete die Feuerwehr "Feuer aus". Während der Löscharbeiten wurde die Straße Süderhörn voll gesperrt. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
In eigener Sache

Von Stuttgart nach Cuxhaven: Studentin nimmt langen Weg für Praktikum auf sich

26.09.2020

CUXHAVEN. Ein neues Gesicht in der Redaktion: Marlina Koslowski absolviert derzeit ein Praktikum bei der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft.

Sicherheit

Cuxhaven: Neue Drehleiter für die Berufsfeuerwehr

von Maren Reese-Winne | 26.09.2020

CUXHAVEN. Dass die Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven nun ihre neue Drehleiter erhalten hat, freut auch die Feuerwehrleute aus Döse.

Situation verbessern

Deichstraße in Cuxhaven: Sollen Radfahrer ganz auf die Straße?

von Thomas Sassen | 25.09.2020

CUXHAVEN. Politik und Verwaltung diskutieren über die Frage, wie der Verkehr in der Cuxhavener Deichstraße künftig aufgeteilt werden soll.

Hebammenschülerinnen

Selbst ausgebildet: Verstärkung für Helios-Kreißsaal in Cuxhaven

25.09.2020

CUXHAVEN. Die zwei Hebammenschülerinnen der Helios-Klinik Cuxhaven haben ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beide sind übernommen worden.