Die Feuerwehrleute rückten schnell zu der Kita aus. Foto: Eriksen / Feuerwehr
Einsatz in Kita

Schiffdorf: Dreijähriger steckt im Baum fest - und wird kurios gerettet

14.09.2020

SCHIFFDORF. In einer Schiffdorfer Kita ist ein kleiner Junge so hoch in den Baum geklettert, dass er alleine nicht wieder runter kam. Erst die Feuerwehr konnte helfen.

Gegen 11.09 Uhr alarmierten die Erzieher die Feuerwehr. Der Dreijährige war beim Spielen im Außenbereich der Einrichtung in den Baum geklettert, abgerutscht und steckte dann zwischen mehreren Stämmen fest. Die Erzieher versuchten zunächst das Kind selbst zu befreien, mussten dann aber nach mehreren erfolglosen Versuchen die Feuerwehr alarmieren.

Vaseline kommt zum Einsatz

Doch auch die Retter konnten nicht sofort helfen, heißt es in einer Mitteilung. Denn per Hand konnte der Dreijährige nicht befreit werden, erst mit Hilfe von Vaseline konnten sie dem Jungen buchstäblich aus der Klemme helfen.

Kind erleidet leichten Schock

Das Kind wurde dann dem Rettungsdienst übergeben, er kam aber mit einem leichten Schock davon und konnte der Mutter übergeben werden. Zwölf Feuerwehrleute waren an dem Einsatz beteiligt.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Fernseh-Show

Abenteuer "Love Island" vorbei: Luca aus Debstedt fliegt raus

22.09.2020

DEBSTEDT. Das Abenteuer "Love Island" ist beendet - zumindest für Luca aus Debstedt. Am Montagabend flog der 24-Jährige aus der RTL2-Kuppel-Show.

Lagebericht

Weiter Ansteckungsgefahr: Neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven am Wochenende

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven ist auf 429 Infektionen gestiegen. Über das Wochenende gab es bei sechs Tests ein positives Ergebnis.

Aneinandergeraten

Streit mit Verkäuferin: Maskenmuffel erhält Hausverbot in Loxstedt

21.09.2020

LOXSTEDT. In Zukunft muss sich ein 62-jähriger Loxstedter eine neue Option zum Einkaufen suchen. Er erhielt bei einem Discounter einen Platzverweis, weil er sich nicht an die Hausordnung halten wollte.

Straße voll gesperrt

Schwerer Unfall bei Imsum: Bremerhavener überschlägt sich mit Auto

von Redaktion | 21.09.2020

IMSUM. Auf der Verbindungsstraße zwischen Langen und Imsum kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.