Friedhelm von Staa ist vielen Cuxhavenern als Kapitän, Fischermann und Segler bekannt. Aus einem Interview mit ihm hat der Journalist und Autor Stefan Kruecken einen Beitrag für sein neues Buch gemacht. Foto: Ankerherz-Verlag
Ankerherz

Schifffahrt: Kapitäne erzählen ihre Geschichten

von Thomas Sassen | 11.12.2019

CUXHAVEN. Die Geschichten über die Hochseefischerei üben offenbar nach wie vor einen großen Reiz auf den Autor und auf seine Leserschaft aus.

Anders wäre es kaum zu erklären, dass Stefan Kruecken in seinem neuen Band "Kapitäne!" gleich zwei ehemalige Trawlerkapitäne zu Wort kommen lässt bzw. deren...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Marineschulschiff

Ermittlungen gegen Zulieferer bei der "Gorch Fock"-Sanierung

24.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt im Fall der umstrittenen Sanierung des Marineschulschiffs "Gorch Fock" auch gegen Zuliefererfirmen.

Schulschiff

Marine erwartet die "Gorch Fock" Ende 2020 aus Sanierung zurück

23.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die von Pannen und Kostenexplosionen begleitete Sanierung des Segelschulschiffs "Gorch Fock" soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Veranstaltung in Bremerhaven

Nächste Zusage: Dieses Schiff kommt zur Sail 2020

22.01.2020

BREMERHAVEN. Das Segelschulschiff "Cuauhtémoc" der mexikanischen Marine kommt zur Sail 2020 nach Bremerhaven.

Hoffnung um Fährverbindung

Elbfähre Cuxhaven-Brunsbüttel: Glaube an "Wunder" stärker als Tatsachen?

von Ulrich Rohde | 22.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Kritiker betrachten die neuen Bemühungen um die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel mit großer Skepsis.