Matthias Reim hatte bereits bei der Schlager Arena-Premiere 2019 (seinerzeit in der Wingst) sein Publikum begeistert. Archivfoto: Kramp
Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Am Freitag, 26. August, und Sonnabend, 27. August geben sich Party- und Schlagergrößen die Hand - aber auch lokale Akteure sind auf der Festivalfläche Am Sieb zu erleben.

Die Schlager Arena öffnet am Freitag um 15 Uhr die Tore. Den musikalischen Auftakt um 17 Uhr bilden die Hechthausener Ostemusikanten. Dann geht es Schlag auf Schlag: Um 17.45 Uhr ist Marie Reim, die talentierte 22-jährige Tochter von Sängerin Michelle und Matthias Reim, zu erleben. Ab 18.30 Uhr steht Frenzy auf dem Programm, und ab 19.30 Uhr steht mit Beatrice Egli der erste Top Act des Abends an. Um 20.30 kann das Publikum eine Schlager-Legende erleben: Heino (83), selbst ernannte Stimme der Heimat, kommt nach Heeßel. Die Atzen bilden ab 21.45 Uhr den Konzertabschluss und bieten sicher Party pur mit Ballermann-Hits.

Cuxland Brass als Opener am Sonnabend

Der Sonnabend startet musikalisch um 13 Uhr. Cuxland Brass, die etwas andere Blasmusik-Truppe, gibt den Besucherinnen und Besuchern flottes Blech auf die Ohren. Um 13.30 Uhr ist die DSDS-Drittplatzierte von 2009 Annemarie Eilfeld zu erleben, bevor Ballermann-Star Mia Julia ab 14.05 Uhr einheizt. Um 15 Uhr sieht das Programm Julia Lindholm vor. Ab 16 Uhr bietet Maria Voskania Schlager-Pop und die einstige Backgroundsängerin von Helene Fischer beweist, dass sie solo jede Menge drauf hat.

Karsten Walter vor seiner Verlobten auf der Bühne

Schlagerstar Karsten Walter bietet ab 17 Uhr Programm und seine Verlobte Marina Marx ist ab 17.45 Uhr im Line-up vorgesehen. Mit Klaus & Klaus wird es ab 18.30 Uhr volkstümlich und norddeutsch. Da darf sicher "An der Nordseeküste nicht fehlen". Lotto King Karl ist der nächste Künstler, der ab 19.45 Uhr die Bühne rockt und sie bestimmt nicht ohne "Hamburg, meine Perle" verlassen darf.

Um 21.15 Uhr ist als krönender Abschluss der Schlager Arena die Schlagergröße Matthias Reim (Durchbruch 1990 mit "Verdammt, ich lieb' Dich"). Übrigens: Der Sänger komponiert, textet, mischt und spielt seine Lieder überwiegend selbst. Nach Matthias Reims Auftritt gibt es noch eine After-Show-Party.

Tickets können online unter www.schlager-arena.de bestellt oder in den Vorverkaufsstellen in Hemmoor erworben werden. Es sind der Buchladen Flaig in der Zentrumstraße sowie Peschel in der Stader Straße.

Gewinnspiel für die Schlager Arena

Der Veranstalter der Schlager Arena, Sören Stinski, stellt unserem Medienhaus Gästelisten-Plätze zur Verlosung zur Verfügung. Wer Eintrittskarten gewinnen möchte, geht auf unsere Social-Media-Kanäle Facebook ("Cuxhavener Nachrichten" und "Niederelbe-Zeitung") sowie Instagram (@cnv_medien). Dort erfahrt Ihr alles Weitere zum Gewinnspiel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.

Über drei Promille

Betrunkener auf der Fahrbahn - Verkehrsunfall in Oberndorf

30.09.2022

OBERNDORF. Ein betrunkener Mann hat einen Verkehrsunfall in Oberndorf verursacht. Verletzt wurde dabei niemand.

Ausbau der Erneuerbaren

Lokalpolitik in Land Hadeln zum Ausbau von Wind- und Solarparks

von Wiebke Kramp | 29.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Wohin steuert der Ausbau der Erneuerbaren Energie? Die Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Land Hadeln hat deutliche Vorstellungen darüber.

Kuriose Fakten

10 Dinge, die Sie noch nicht über die Gemeinde Wanna wussten

von Christian Mangels | 29.09.2022

WANNA. Wir haben zehn kuriose und spannende Fakten über die Gemeinde Wanna zusammengestellt.