Wenn Eltern ihr Kind verlieren: Viele Fragen, Gedanken und schmerzliche Gefühle prägen den Alltag. Das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven unterstützt Mütter und Väter während dieser schwierigen Zeit. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn
Kinderhospiz

Schmerz und Trauer: Halt für Eltern im Kreis Cuxhaven

von Denice May | 26.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Wenn Eltern ihr Kind verlieren, sind der Schmerz und die Trauer unermesslich groß. Manchmal so groß, dass sie nicht alleine überwunden werden können. Jeder trauert individuell.

Ein allgemeines Rezept gibt es nicht. Und nicht immer muss man Hilfe suchen - doch es gibt sie. Das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven bietet mit ihrer...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Denice May

dmay@cuxonline.de

Nach Todesfällen

Corona-Krise: Aufnahmestopp für Pflegeheime in Niedersachsen

30.03.2020

KREIS CUXHAVEN. In einem Altenheim in Wolfsburg sterben 17 Menschen, auch in weiteren Heimen gibt es Infektionen. Das Land Niedersachsen zieht jetzt die Notbremse.

Neuwerk während der Corona-Krise: Eine Insel schottet sich ab

30.03.2020

NEUWERK/CUXHAVEN. Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit verändert. Das Corona-Virus hat die Menschheit in der Hand. Die Wirklichkeit fühlt sich an, als ob man in einem Film mitspielen würde. Doch es gibt auch Inseln der Abgeschiedenheit, auf denen das Leben immer schon etwas anders ablief als auf dem Festland.

Bescheide eingegangen

540.000 Euro Förderung für die Krippen in Cuxhaven

30.03.2020

CUXHAVEN. Hoch erfreut ist Oberbürgermeister Uwe Santjer über drei Zuwendungsbescheide vom Land Niedersachsen in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro.

Mitten in der Nacht

Vandalismus in Cuxhaven: Unbekannte zerstechen Autoreifen

30.03.2020

CUXHAVEN. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende ihr Unwesen in Cuxhaven getrieben. Der oder die Täter beschädigten mehrere geparkte Autos.