Nina Both war hoch beglückt, als die Zusage eintraf, dass Nevfel Cumart (r.) die Schreibwerkstatt würde halten können. Foto: Reese-Winne
Bildung

Schriftsteller Nevfel Cumart an BBS Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 15.05.2019

CUXHAVEN. Der vielfach ausgezeichnete Schriftsteller und Lyriker war für zwei Tage an den BBS Cuxhaven. Die Schule setzt ein Zeichen gegen Rassismus.

Man könnte meinen, dass Jugendliche, die zum kreativen Schreiben aufgefordert werden, lange über weißen Blättern brüten würden. Aber nicht, wenn ein Mann wie...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Politik

Auf Cuxland-Tour mit Landrat-Kandidat Berghorn

von Egbert Schröder | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Er will Landrat werden und die Richtung bestimmen: Frank Berghorn. Der CDU-Fraktionschef im Cuxhavener Kreistag fordert den Amtsinhaber Kai-Uwe Bielefeld heraus. 

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 22.05.2019

Das Cuxland ist am Dienstag ins Visier von Einbrechern geraten: Mehrmals schlugen Unbekannte innerhalb von wenigen Stunden in Häusern im Kreis Cuxhaven zu.

Bildung

Cuxhavener Schule am Meer endlich eine Lösung bieten

von Maren Reese-Winne | 22.05.2019

CUXHAVEN. Mit Kompromissen lebt die Schule am Meer seit Jahr und Tag. Doch die Geduld neigt sich dem Ende zu. 

Kultur

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.