Sie standen bei den NWDSB-Landesmeisterschaften auf dem Siegerpodest: Norbert Hesse (von links), Claus-Dieter Kindler, Helmut Bleeck, Christa Bleeck und Hans Borchers. Foto: Schiefelbein
Landesmeisterschaften

Schützen holen Podestplätze

24.07.2019

BASSUM. Im Landesleistungszentrum in Bassum trug der Nordwestdeutsche Schützenbund seine Landesmeisterschaften in den Auflagewettbewerben aus.

Bei den Landesmeisterschaften in den Auflagewettbewerben standen Akteure aus dem Bereich der Schützenkreise Neuhaus-Lamstedt und Unterelbe auf dem Siegerpodest.

Mit dem Luftgewehr bei den Senioren III siegte der HSC Otterndorf mit 940,8 Ringen. Das Trio mit Claus-Dieter Kindler (314,8), Norbert Hesse (313,5) und Helmut Bleeck (312,5) konnte sich mit 0,8 Ringen Vorsprung vor der SSGes Burg Wittekind behaupten. In der Disziplin Kleinkaliber-Zielfernrohr über 50 Meter rangierte die SSG Klint in der Besetzung Norbert Hesse (303,8), Helmut Bleeck (301,5) und Claus-Dieter Kindler (304,4) mit 909,8 Ringen auf dem zweiten Platz. Zum Titel fehlten lediglich 0,4 Ringe. Die zweite Klinter Vertretung (Hans Borchers/301,1, Hans Mügge/289,8 und Christa Bleeck/301,3) belegte mit 892,2 Ringen den vierten Platz. Christa Bleeck landete in der Einzelwertung auf dem Bronzerang.

Zwei Vizetitel

In der 100-Meter-Endscheidung reichte es für die SSG Klint (Norbert Hesse/313,9, Helmut Bleeck/309,9, Christa Bleeck/310,2) zum vierten Platz. Christa Bleeck freute sich über die Silbermedaille. Mit dem Kleinkaliber über 100 Meter traten Norbert Hesse (312,2), Helmut Bleeck (314,1) und Claus-Dieter Kindler (312,8) für den SSV Wingst an. Insgesamt 939,1 Ringe bedeuteten den dritten Platz. Inge Lecour (SV "Gut Ziel" Franzenburg) sicherte sich bei den Seniorinnen IV mit 310,2 die Vizemeisterschaft, ebenso Hans Borchers (SSG Klint) mit 311,9 Ringen bei den Senioren V.

Über 50 Meter kam der SSV Wingst (Norbert Hesse/305,1, Helmut Bleeck/302,1 und Claus-Dieter Kindler/297,6) auf den fünften Platz. Jeweils Silber gab es für Norbert Hesse und Inge Lecour (292,8). (ho)

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.