Schützenfest in Armstorf

Schützen "huldigen" ihrem König Bernd Springer

20.07.2019

ARMSTORF. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist am Samstag (20. Juli) das Schützenfest in Armstorf mit dem Schützenumzug gestartet.

Zahlreiche Schützen des SV Armstorf sind am Samstagmittag losgezogen, um ihren König Bernd Springer abzuholen und ihm die Ehre zu erweisen. Vor dem Abmarsch vom Schießstand gab es noch Ehrenmedaillen für die erfolgreichen Jungschützen und Jungschützinnen für ihren Erfolg beim Bannerschießen. Ausgezeichnet wurden Kathrin Fenner, Luca Söhl, Vanessa Grell und Saskia Grell.

Empfang beim Schützenkönig Bernd

König Bernd Springer empfing die Schützen gemeinsam mit der Schützenkönigin Anne Steffens-Springer unter der großen Ehrenpforte und lud zum Umtrunk ein. Rechtzeitig vor dem Unwetter konnte der Umzug wieder in die Schützenhalle einrücken.

Reinigungskräfte rar gesät

Tourismus im Cuxland: Viele Betten, zu wenig Putzpersonal

von Christian Mangels | 23.08.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Für die Vermieter und Hoteliers in Otterndorf und Cuxhaven wird es immer schwieriger, zuverlässige Reinigungskräfte zu finden.

Tragische Kollision

Unfall im Kreis Cuxhaven: Lkw-Fahrer aus Land Hadeln stirbt

22.08.2019

GEESTLAND. Ein Lkw-Fahrer aus Land Hadeln ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 118 gestorben. Der 59-Jährige verunglückte am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr zwischen Debstedt und Neuenwalde. (Update um 18 Uhr)

"Mäuseplage"

"Peta" fordert Verbot von Fuchsjagden im Kreis Cuxhaven

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund der Trockenheit und milderer Winter klagen Landwirte, Gartenbesitzer und Deichverbände über eine "Mäuseplage" (wir berichteten).

Rollsportanlage

Otterndorfer Skater beeindrucken mit neuem Konzept

von Christian Mangels | 22.08.2019

OTTERNDORF. Bekommt Otterndorf einen neuen Skatepark? Die Skater-Community setzt sich seit Monaten dafür ein. Jetzt kommt Schwung ins Projekt.