Schützenfest in Armstorf

Schützen "huldigen" ihrem König Bernd Springer

20.07.2019

ARMSTORF. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist am Samstag (20. Juli) das Schützenfest in Armstorf mit dem Schützenumzug gestartet.

Zahlreiche Schützen des SV Armstorf sind am Samstagmittag losgezogen, um ihren König Bernd Springer abzuholen und ihm die Ehre zu erweisen. Vor dem Abmarsch vom Schießstand gab es noch Ehrenmedaillen für die erfolgreichen Jungschützen und Jungschützinnen für ihren Erfolg beim Bannerschießen. Ausgezeichnet wurden Kathrin Fenner, Luca Söhl, Vanessa Grell und Saskia Grell.

Empfang beim Schützenkönig Bernd

König Bernd Springer empfing die Schützen gemeinsam mit der Schützenkönigin Anne Steffens-Springer unter der großen Ehrenpforte und lud zum Umtrunk ein. Rechtzeitig vor dem Unwetter konnte der Umzug wieder in die Schützenhalle einrücken.

Bauwesen

Sanierungen: In diese Straßen im Kreis Cuxhaven wird investiert

von Egbert Schröder | 05.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Fünf Millionen Euro will der Landkreis im kommenden Jahr in die Kreisstraßensanierung investieren.

Medizinische Versorgung

Hausarzt Toborg praktiziert in der Ostener Heimat

05.12.2019

OSTEN. Im ländlichen Raum klagen immer mehr Gemeinden über die Schwierigkeit, Nachfolger für ihre Hausarztpraxen zu finden.

Ermittlungen aufgenommen

In der Nähe von Armstorf: Passant findet tote Frau neben Auto

05.12.2019

ARMSTORF/ALFSTEDT. Eine tote Frau hat ein Passant Mittwochvormittag in der Feldmark zwischen Armstorf (Kreis Cuxhaven) und Alfstedt (Kreis Rotenburg) gefunden. Sie lag neben einem Auto.

Tierischer Besuch

Armstorf: Anwohner haben Rehe im Garten zu Gast

05.12.2019

ARMSTORF. Die Bewohner der Häuser "Hinter der Lohe" in Armstorf staunten nicht schlecht, als sie kürzlich die Jalousien hochfuhren und ein Dam-Alttier mit einem Jungtier vor der Tür stand.