Schützenverein

Schützen ziehen positive Bilanz

13.03.2018

WINGST. Mit guten Resultaten aus der vergangenen Saison zogen die Westerhammer Schützen Bilanz. (ej)

Ob im Verein, Kreis oder Bezirk überall kehrte der Verein mit achtbaren Ergebnissen zurück. Ein zweiter Platz wurde beim Wingster Pokalschießen erreicht, während beim Balksee-Pokal ein vierter Platz errungen wurde. Den wichtigsten Sieg erzielte man beim Kreisbannerschießen im Altkreis Neuhaus/Oste. Vereinsmeister wurde Jens Junge.

Monika Mangels war mit ihren Damen zufrieden. Im Vergleichsschießen mit Grift wurde man Zweiter. Ein fünfter Rang sprang beim Wingster Pokalschießen heraus. Ein mittlerer Platz wurde beim Balksee-Pokal belegt. In der Winterrunde des Altkreises Neuhaus/Oste nahmen vier Mann-schaften teil, wobei Mannschaft I den ersten Platz und Mannschaft II den dritten Platz errang. Tanja Sommerfeld wurde Vereinsmeisterin.

Thomas Offermann, Sportleiter der Jugend, schwärmte von seinen Schützlingen. In der Winterrunde 2016/2017 auf Altkreisebene belegte man den 2. Platz. Den ersten Rang erreichte man bei den Kreismeisterschaften LG-Freihand. Niklas Fick von den Junioren wurde Erster.

Die ersten vier Plätze belegten Niklas Fick, Lynn Glyschewski, Marie Knust und Beke Sommerfeld beim SSV Wingst im LG-Freihandschießen. Einen zweiten Platz belegte man beim Helgo-Magnussen-Pokal im Altkreis Neuhaus/Oste.

Den ersten Pokal sicherte man sich beim Wingster Pokalwettbewerb und beim Balksee-Pokal, ebenso belegte man beim Jugendpokal des Schützenkreises Neuhaus/Lamstedt den ersten Platz. Marie Knust wurde Landesverbandskönigin.

Selbst beim Kreisfachverband Schießsport wurde jeweils der erste Platz bei der Schülerwertung und der Jugendwertung belegt. In der Bezirksliga und Bezirksoberliga haben die Wingster Mannschaften das Halbfinale erreicht und Platz zwei in der Liga belegt.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)