In Niedersachsen enden am Donnerstag die Ferien. Zum Schulstart präsentiert sich das Wetter von keiner guten Seite. Foto: Gambarini

Schulferien im Cuxland enden mit Regen

13.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Wolkig, teilweise Regen und Gewitter, deutlich kühler als zuletzt: Mit fast schon herbstlichem Wetter gehen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien zu Ende.

Nach einem durchwachsenen Dienstag erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch einen Wechsel von Sonne und Wolken bei Temperaturen bis 21 Grad. Der Schulbeginn am Donnerstag wird dagegen absehbar wieder nahezu überall von Regen begleitet. Freundliches Wetter mit bis zu 24 Grad soll es erst wieder zum Wochenende geben. (dpa)

Das ist das beliebteste Cuxhaven-Video bei Youtube

von Christian Mangels | 21.08.2019

CUXHAVEN. Ein satirischer Beitrag ist eines der meistgeklickten Cuxhaven-Videos bei Youtube. Nur ein Video ist noch beliebter.

Brutal erschlagen

Mord an Wally S. in Cuxhaven: Mörder kam zum Kaffeekränzchen vorbei

von Ulrich Rohde | 21.08.2019

CUXHAVEN. Knapp 50 Jahre ist der Mord an Wally Sch. her. Die 76-Jährige wurde in Cuxhaven brutal erschlagen. Auch fünf Jahrzehnte danach gibt der Fall noch Rätsel auf.

Reinigung der EWE-Wasser

Fischfette verstopfen Schmutzwasserkanal in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 21.08.2019

CUXHAVEN. Verstopfte Abwasserleitungen durch Fettablagerungen kennt vermutlich jeder, der schon einmal mit dem Siphon unter seiner Küchenspüle gekämpft hat.

Gesundheitswesen

Helios-Klinik eröffnet Bildungszentrum in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 21.08.2019

CUXHAVEN. Mit einer guten Ausbildung Leidenschaft für den Beruf zu entfachen - mit dem Ziel geht Schulleiter Teris Machado an den Start. Am Dienstag wurde das Bildungszentrum eröffnet.