In Niedersachsen enden am Donnerstag die Ferien. Zum Schulstart präsentiert sich das Wetter von keiner guten Seite. Foto: Gambarini

Schulferien im Cuxland enden mit Regen

13.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Wolkig, teilweise Regen und Gewitter, deutlich kühler als zuletzt: Mit fast schon herbstlichem Wetter gehen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien zu Ende.

Nach einem durchwachsenen Dienstag erwarten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst am Mittwoch einen Wechsel von Sonne und Wolken bei Temperaturen bis 21 Grad. Der Schulbeginn am Donnerstag wird dagegen absehbar wieder nahezu überall von Regen begleitet. Freundliches Wetter mit bis zu 24 Grad soll es erst wieder zum Wochenende geben. (dpa)

Stadtbibliothek Cuxhaven: Das suchte die erste Leserin (14) vor 110 Jahren

von Jens Potschka | 14.12.2019

CUXHAVEN. Gut ein Jahr, nachdem Cuxhaven die Stadtrechte verliehen worden waren, öffnete die erste Bücherhalle in der Stadt am Tor zur Welt ihre Türen.

Natur und Umwelt

Cuxhaven: Darum werden Fichten in Holte-Spangen werden entfernt

von Kai Koppe | 14.12.2019

CUXHAVEN. Zugunsten von Eichen und Birken lässt die Stadtverwaltung eine Fichtenkolonie beim Cuxhavener Stadtteil Holte-Spangen roden.

Deutscher Rapper

Adventskalender: Deichbrand wird auch asozial - mit Finch Asozial

14.12.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Deichbrand ist Ausnahmezustand. Daher setzt sich manch Feierbiest beim Festival in Wanhöden vier Tage lang eine Perücke auf.

98 Kilo Kokain geschmuggelt?

AfD-Mann aus dem Kreis Cuxhaven in millionenschwere Drogengeschäfte verwickelt?

13.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Ein AfD-Kommunalpolitiker aus dem Kreis Cuxhaven steht im Verdacht, in millionenschwere Drogengeschäfte verstrickt zu sein.