Die Schwebefähre Osten-Hemmoor wird repariert. Archivfoto: Schröder
Nach Schaden

Schwebefähre Osten-Hemmoor wird repariert

08.11.2019

OSTEN/HEMMOOR. Vom 11. November bis 24. November wird es für den Schiffsverkehr zu Beeinträchtigungen im Fahrwasser der Oste im Bereich der Schwebefähre kommen.

Aufgrund eines technischen Defekts (Schaden an der Stromschiene) kam es zu einem Ausfall des Fährbetriebes an der Schwebefähre Osten/Hemmoor im Landkreis Cuxhaven.

Die Reparatur der Stromschiene beginnt am 11. November. Planmäßig - gutes Wetter vorausgesetzt - sollen die Arbeiten am 24. November enden. Da die Gondel der Schwebefähre während der Reparatur abschnittsweise über die Oste geführt wird, ist mit Behinderungen der Schifffahrt durch Einengung im Bereich des Fahrwassers zu rechnen. Für Behinderungen bittet der Landkreis um Verständnis.

Vorhersage

Frost, Nebel, Schauer: Das wechselhafte Wetter im Kreis Cuxhaven

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Zum Wochenstart wird das Wetter im Kreis Cuxhaven wechselhafter.

Feuerwehr öffnet Tür

Einsatz in Hemmoor: Mann lag tot in seiner Wohnung

11.11.2019

HEMMOOR. Für einen Mann aus Hemmoor kam am Montagmorgen jede Hilfe zu spät.

Bargeld gestohlen

Junge Täter in Hemmoor: Polizeibekannte Jugendliche brechen in Baumschule ein

11.11.2019

HEMMOOR. Jugendliche sind in die Hemmoorer Baumschule in der Stader Straße eingebrochen. Die Heranwachsenden schlugen am Sonntag gegen 16 Uhr zu.

Unbekannte Täter

Wingst: Bäume werden gefällt und landen quer über der Straße

11.11.2019

WINGST. Ein umgestürzter Baum behinderte den Verkehr in Wingst am Sonntagmittag. Unbekannte hatten den Baum vermutlich zuvor gefällt.