Feuer auf Werftgelände

Schwelbrand auf der Jan Cux

19.12.2016

CUXHAVEN. Bei Schweißarbeiten auf der "Jan Cux" haben sich am späten Montagnachmittag Teile der Inneneinrichtung des Fahrgastschiffes entzündet. (tas)

Das kleinere der beiden Fahrgastschiffe der Reederei NARG (Detzkeit) liegt derzeit für Überholungsarbeiten auf dem Slip der Schiffs- und Yachtwerft Cuxhaven GmbH in der Kapitän-Alexander-Straße 19. Aufgrund der Enge auf dem Werftgelände hatten es die Einsatzkräfte der Feuerwehr schwer, an den Brandherd im Schiffsinneren heranzukommen. Als die ersten Kräfte eintrafen, quoll bereits grauer Rauch aus einer Luke im Vorschiff. Weniger Rauch war auch im Bereich des Achterschiffes zu beobachten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle. Schnell wurde eine Löschwasserversorgung über die Hydranten an der Straße aufgebaut. Die Polizei sperrte die Kapitän-Alexander-Straße komplett in beide Richtungen. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)