Aus diesem Wrack soll sich die 33-jährige Fahrerin noch selbst befreit haben, teilten Zeugen mit. Zuvor überschlug sie sich mehrfach mit ihrem BMW auf der Autobahn 27. Foto: Polizei
Blaulicht

Schwer verletzt nach Pkw-Überschlag auf A 27

11.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Schwer verletzt wurde eine 33-jährige Autofahrerin aus Magdeburg bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 27. Sie kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

Kurz vor Mitternacht kam es zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde zu dem schweren Unfall. Eine 33-jährige BMW-Fahrerin war in Richtung Cuxhaven unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Mittelschutzplanke stieß, teilt die Polizei mit. Anschließend schleuderte der Wagen nach rechts zurück und kollidierte mit dem Auto eines 66-jährigen Bremerhaveners. Der Wagen der Frau prallte gegen die Schutzplanke, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Laut Aussagen des Bremerhaveners sowie eines weiteren Zeugen habe sich die mutmaßliche Unfallverursacherin noch selbstständig aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug befreit. Die 33-Jährige wurde infolgedessen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter.

Da sich auf der gesamten Fahrbahn Trümmerteile befanden, sperrte die Polizei die A 27 in Richtung Cuxhaven für circa zweieinhalb Stunden halbseitig ab. Der schrottreife BMW der Magdeburgerin wurde abgeschleppt. Experten zufolge wird der Gesamtschaden auf rund 15 000 Euro geschätzt. Die Autobahnmeisterei übernahm die Aufräumarbeiten.

Blaulicht

Brand in Bremerhaven: Mutter lässt Kinder aus Fenster fallen

20.02.2019

BREMERHAVEN. Bei einem Feuer in Bremerhaven hat eine Mutter nach Angaben der Feuerwehr ihre beiden Kinder aus einem Fenster eines Wohnhauses in die Arme von Passanten fallen gelassen.

Nordholzer Aeronauticum mal anders

20.02.2019

NORDHOLZ. Eine Frau steht neben einem Flugzeug. Sie trägt einen olivgrünen Arbeitsanzug und Pilotenbrille. Ihr Haar hat sie im Stil der 1940er und 1950er Jahre in Wasserwellen gelegt.

Ein Königreich für Fischotter und Flussneunauge

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Weite Bereiche des Unterlaufs der Weser von Nordenham bis Warfleth gegenüber von Bremen-Blumenthal stehen jetzt unter Naturschutz.

Zahl der Grippe-Toten in Niedersachsen steigt auf zwölf

20.02.2019

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Seit Beginn der Grippesaison sind in Niedersachsen bereits zwölf Menschen an Influenza gestorben. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Wochenbericht des Landesgesundheitsamtes in Hannover hervor.