Die Baskets müssen sich mächtig strecken, wie hier Filippo Ampomah, um in Aschersleben bestehen zu können. Foto: Lütt

Schwere Aufgabe für die Cuxhavener Baskets in Aschersleben

von Frank Lütt | 22.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 23. Oktober, in der Basketball-Regionalliga bei Aschersleben Tigers BC.

Nachdem die Cuxhaven Baskets den überraschenden Trainerwechsel gut weggesteckt und ihr Heimspiel gegen Neustadt nach einer Energieleistung im Schlussviertel zu ihren Gunsten gedreht haben, steht nun eine vermutlich noch schwerere Prüfung an. Das Team von Trainer Joel Moore muss am Sonnabend, 23. Oktober, ab 19.30 Uhr beim Tabellendritten Aschersleben antreten.

Auswärtsspiel abgesagt

Aschersleben war am vergangenen Wochenende spielfrei. Aufgrund von Corona-Fällen im Team der Red Dragons aus Königs Wusterhausen musste die Auswärtspartie abgesagt werden. Die Tigers haben also dadurch ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz.

Sechster Tabellenplatz

Nach drei Siegen aus vier Partien stehen die Tigers mit sechs Punkten in Lauerstellung hinter Westerstede (8 Punkte) und Berlin (10). Cuxhaven hat als Tabellensechster ebenfalls sechs Punkte, allerdings aus fünf Spielen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.