Mit einem Rettungshubschrauber kam der schwer verletzte Arbeiter in eine Klinik. Foto: Berufsfeuerwehr
Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Arbeitsunfall in Cuxhaven: Mann stürzt in die Tiefe

08.01.2021

CUXHAVEN. Einen schweren Arbeitsunfall hat es am Freitag in Cuxhaven gegeben. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach Angaben von Thomas Schröder, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Cuxhaven, habe sich der Unfall am Freitag gegen 12.50 Uhr bei Baumfällarbeiten an der Sahlenburger Chaussee ereignet. Ein 31-jähriger Mann sei etwa vier Meter durch ein Dach in die Tiefe gefallen. Er sei schwer verletzt worden. Nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 in ein Krankenhaus nach Bremerhaven geflogen.

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven unterstützte den Rettungsdienst und sicherte einen Landeplatz für den Hubschrauber. Während des Einsatzes musste die Straße immer wieder kurzzeitig, durch die Polizei Cuxhaven, vollständig gesperrt werden.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Corona hat Arbeitsmarkt fest im Griff

von Denice May | 21.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hinterließ im Jahr 2020 auch auf dem Arbeitsmarkt seine Spuren: Höchststand bei der Kurzarbeit, 15 Prozent mehr Arbeitslose als im Jahr 2019.

Fünf neue Todesfälle

Corona im Landkreis: Hohe Mortalität gibt Anlass zur Sorge

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis meldet am Mittwoch erneut fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die Inzidenz ist leicht gesunken.

Kuschelkater

Tier der Woche: Sir Arthur noch ohne seinen Sherlock Holmes

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Sir Arthur. (cre)

Kreis Cuxhaven: Homeoffice ist nicht unproblematisch

von Denice May | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Unternehmensverband Cuxhaven sowie Industrie- und Handelskammer Stade sehen auch die Probleme bei der Arbeit von zu Hause.