Aus diesem Fahrzeugwrack wurde der Otterndorfer befreit und nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Schröder
Mit mehreren Bäumen kollidiert

Schwerer Unfall auf B 73 in Otterndorf: Unfallursache Müdigkeit?

von Egbert Schröder | 28.08.2019

OTTERNDORF. Ein 72-jähriger Otterndorfer ist am Mittwoch schwer verletzt worden, nachdem er frontal gegen mehrere Bäume gefahren war. Die Polizei geht als Unfallursache von "Müdigkeit" aus.

Kontrolle verloren

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 12.50 Uhr auf der Bundesstraße 73 in der Nähe der "Florahütte". Dort war der Mann in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor, über die Gegenfahrbahn fuhr, mit mehreren Straßenbäumen kollidierte und dann sein Fahrzeug in einem Graben landete.

Schwer verletzt

Der Otterndorfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die B 73 musste voll gesperrt werden.

Ersthelfer greift ein

Nicht nur die Otterndorfer Feuerwehr war im Einsatz, sondern auch der DRK-Rettungsdienst. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Ersthelfer den Mann aus dem Fahrzeugwrack und zunächst betreut.

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.