Ein alkoholisierter Fahranfänger ist kurz vor Laumühlen mit seinem BMW in ein Brückengeländer gekracht. Foto: Polizei
Auto mit Totalschaden

Schwerer Unfall bei Hechthausen: Alkoholisierter Fahranfänger fährt BMW zu Schrott

02.07.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein alkoholisierter Fahranfänger hat am Samstagmorgen kurz vor Hechthausen-Laumühlen einen schweren Unfall verursacht, bei dem sich der Fahrer verletzt hat.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven war der 19 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Cuxhaven am Samstag gegen 6 Uhr mit seinem BMW auf der Landesstraße 116 aus Lamstedt kommend in Richtung Hechthausen unterwegs. Kurz vor Laumühlen kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer.

Alkoholisierter Fahrer nach Unfall im Krankenhaus

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der BMW einen Totalschaden. Der Fahrer wurde bei der Kollision nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da er nach Polizeiangaben mit über einem Promille unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Hoher Sachschaden

Neben einem Rettungswagen war auch die Straßenmeisterei Stade im Einsatz, um die Verunreinigung der Fahrbahn durch ausgelaufenes Öl zu beseitigen und das Brückengeländer provisorisch zu sichern. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden  auf rund 20.000 Euro.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.