
Schwerer Unfall bei Hechthausen: Alkoholisierter Fahranfänger fährt BMW zu Schrott
KREIS CUXHAVEN. Ein alkoholisierter Fahranfänger hat am Samstagmorgen kurz vor Hechthausen-Laumühlen einen schweren Unfall verursacht, bei dem sich der Fahrer verletzt hat.
Nach Angaben der Polizei Cuxhaven war der 19 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Cuxhaven am Samstag gegen 6 Uhr mit seinem BMW auf der Landesstraße 116 aus Lamstedt kommend in Richtung Hechthausen unterwegs. Kurz vor Laumühlen kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer.
Alkoholisierter Fahrer nach Unfall im Krankenhaus
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der BMW einen Totalschaden. Der Fahrer wurde bei der Kollision nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da er nach Polizeiangaben mit über einem Promille unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.
Hoher Sachschaden
Neben einem Rettungswagen war auch die Straßenmeisterei Stade im Einsatz, um die Verunreinigung der Fahrbahn durch ausgelaufenes Öl zu beseitigen und das Brückengeländer provisorisch zu sichern. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.