Für alle Triathleten ging es als erstes in den "See Achtern Diek2 in Otterndorf. Foto: May
Triathlon

Schwimmen, Radfahren und Laufen in Otterndorf

25.08.2019

OTTERNDORF. 415 Athleten - davon 100 über die Olympische Distanz - starteten beim Otternderdorfer Triathlon.

Ein riesiges Starterfeld verzeichnete der 33. Otterndorfer Volksbank-Triathlon am Sonntag bei optimalen Wetterbedingungen. Die sorgten auch dafür, dass sich viele Zuschauer versammelten, um die Sportler beim Schwimmen, Radfahren und Laufen anzufeuern. Horst Wittmershaus (Weyhe) absolvierte als Schnellster in einer Zeit von 2:04:43 Stunden die Olympische Distanz. Anke Schmitz-Elvenich (Cuxhaven) wurde mit einer Zeit von 2:19:24 Stunden schnellste Frau.

Beim Volkstriathlon gewann bei den Männern Moritz Dammas (1:00:30), bei den Frauen Eva Schultz (1:12:41). Bei der Staffel holten sich die "Wattwürmer" (Kira-Sophie Beiser, Maximilian Tietz und Ole Küster) den Sieg. (may)

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.