Für alle Triathleten ging es als erstes in den "See Achtern Diek2 in Otterndorf. Foto: May
Triathlon

Schwimmen, Radfahren und Laufen in Otterndorf

25.08.2019

OTTERNDORF. 415 Athleten - davon 100 über die Olympische Distanz - starteten beim Otternderdorfer Triathlon.

Ein riesiges Starterfeld verzeichnete der 33. Otterndorfer Volksbank-Triathlon am Sonntag bei optimalen Wetterbedingungen. Die sorgten auch dafür, dass sich viele Zuschauer versammelten, um die Sportler beim Schwimmen, Radfahren und Laufen anzufeuern. Horst Wittmershaus (Weyhe) absolvierte als Schnellster in einer Zeit von 2:04:43 Stunden die Olympische Distanz. Anke Schmitz-Elvenich (Cuxhaven) wurde mit einer Zeit von 2:19:24 Stunden schnellste Frau.

Beim Volkstriathlon gewann bei den Männern Moritz Dammas (1:00:30), bei den Frauen Eva Schultz (1:12:41). Bei der Staffel holten sich die "Wattwürmer" (Kira-Sophie Beiser, Maximilian Tietz und Ole Küster) den Sieg. (may)

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.