Nach 60-minütiger Spritztour auf der Elbe fährt Sebastian Böhm wieder in den Hafen und zu seinem An- und Ablegeplatz in der Marina. Insgesamt zwölf Personen inklusive Böhm als Skipper finden auf dem Festrumpf-Schlauchboot Platz. Foto: Tiedemann

"Sea Safari" von Cuxhaven nach Neuwerk

von Jara Tiedemann | 01.06.2019

CUXHAVEN. "Das Meer hautnah erleben" lautet der Slogan von Sebastian Böhms "Sea Safaris". Ab sofort bietet er Powerboat-Touren bis nach Neuwerk an.

"Das Meer hautnah erleben" lautet der Slogan von Sebastian Böhms "Sea Safaris". Mit dem Powerboat will er Cuxhavenern und Touristen einen ganz besonderen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Traditionsschiff

Abwrack-Konzept: So wird die "Seute Deern" zerlegt

06.12.2019

BREMERHAVEN. Der Plan zum Abwracken der "Seuten Deern" steht. Bis August kommenden Jahres soll die Bark zerlegt werden. Und zwar in einer Art Dock, wo sie trocken fallen kann.

Bauwesen

Cuxhavener Netzhalle im Alten Fischereihafen europaweit einmalig

von Thomas Sassen | 22.11.2019

CUXHAVEN. Die umgebaute Netzhalle soll einmal der Frequenzbringer im Alten Fischereihafen werden.

Bundespolizeischiff

Schiffstaufe: Großer Bahnhof für die "Bad Düben" in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 20.11.2019

CUXHAVEN. Kristina Vogel, zweifache Olympiasiegerin im Bahnradfahren, taufte am Mittwoch das neue Einsatzschiff der Bundespolizei "Bad Düben" in Cuxhaven.

Elbefonds

Häfen an der Elbe: Geld im Kampf gegen Schlick

20.11.2019

KREIS CUXHAVEN/STADE. Um Fördermittel der "Stiftung Elbefonds" für die Entschlickung von Sportboothäfen zu beantragen, können sich interessierte Hafenbetreiber ab sofort an das Büro der Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe (MLU) in Grünendeich (Landkreis Stade) als Geschäftsstelle des Elbefonds wenden.