Taja Kiesewetter. Foto: Lütt
Pferdesport

Silbermedaille für Taja Kiesewetter

01.08.2019

VERDEN. Taja Kiesewetter vom Reitsportverein Neuenwalde war bei der Landesmeisterschfat in Verden erfolgreich.

Taja Kiesewetter vom Reitsportverein Neuenwalde hat als einzige Starterin des Kreisreiterverbandes Wesermünde bei der Landesmeisterschaft in Verden eine Medaille geholt. Im Sattel von Oliver Twist holte sie Silber bei den Pony-Springreitern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Zudem hat sie mit His Little Son noch zwei Dressurreiterprüfungen der Klasse L gewonnen. Darunter den Titel im Nicole-Uphoff-Nachwuchschampionat. Taja Kiesewetter wird nun ein Jahr lang von der mehrfachen Olympiasiegerin gefördert. (mer)

Reiten

Czwalina beste Amazone auf dem Dobrock

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Das Amazonen-Springen am Freitagabend unter Flutlicht vor Tausenden Zuschauern zählt zu den Höhepunkten des Dobrock-Turniers.

Reiten

Dobrock: Cardino springt am höchsten

von Ulrich Rohde | 17.08.2019

WINGST. Beim Mächtigkeitsspringen am Freitag war für die Besucher auf dem Dobrock Hochspannung garantiert.

TSV Otterndorf unterliegt Wiepenkathen

17.08.2019

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf hat als Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga gegen das Spitzenteam TSV Wiepenkathen verloren.

Triathlon

Otterndorf: Einzelstarter-Plätze vergeben

17.08.2019

OTTERNDORF: Am Sonntag, 25. August findet zum 33. Mal der Volksbank Triathlon in Otterndorf statt.