Taja Kiesewetter. Foto: Lütt
Pferdesport

Silbermedaille für Taja Kiesewetter

01.08.2019

VERDEN. Taja Kiesewetter vom Reitsportverein Neuenwalde war bei der Landesmeisterschfat in Verden erfolgreich.

Taja Kiesewetter vom Reitsportverein Neuenwalde hat als einzige Starterin des Kreisreiterverbandes Wesermünde bei der Landesmeisterschaft in Verden eine Medaille geholt. Im Sattel von Oliver Twist holte sie Silber bei den Pony-Springreitern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Zudem hat sie mit His Little Son noch zwei Dressurreiterprüfungen der Klasse L gewonnen. Darunter den Titel im Nicole-Uphoff-Nachwuchschampionat. Taja Kiesewetter wird nun ein Jahr lang von der mehrfachen Olympiasiegerin gefördert. (mer)

Cuxhaven Baskets besiegen Rist Wedel

von Frank Lütt | 08.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren den SC Rist Wedel II bezwungen. Damit gehört das Team vom Verein Rot-Weiss Cuxhaven weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten.

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.

Fußball-Bezirksliga

Plätze in Cuxhaven gesperrt: Eintracht-Spiel erneut abgesagt

06.12.2019

CUXHAVEN. Das für Sonntag, 8. Dezember, 14 Uhr, angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem MTV Hammah wurde erneut abgesagt.

Eishockey

Popiesch und Jiranek verlängern bei den Fischtown Pinguins

06.12.2019

BREMERHAVEN. Das Trainerduo Thomas Popiesch und Martin Jiranek bleibt den Fischtown Pinguins erhalten.