Ein Bodenbelag mit möglichst wenig Rollwiderstand ist das A und O, ambitionierte Skateboarder suchen aber gezielt nach Hürden, an denen sie ihre Tricks entwickeln können. Ein Skatepark, wie er nun am Cuxhavener Bahnhof entstehen soll, ist nichts anderes als solch ein Hindernisparcours. Foto: Silas Stein/dpa
Bauwesen

Skatepark in Cuxhaven? So ist der aktuelle Stand

von Kai Koppe | 19.11.2019

CUXHAVEN. Ein Jahr kann ganz schön lang werden, selbst wenn man (wie die Cuxhavener Skateboarder-Community) längst gewohnt ist, sich zu gedulden.

Ende 2020, eher wohl nicht, wird mit dem Bau des ersehnten Skateparks begonnen werden. Die gute Nachricht: Das Vorhaben, über viele Jahre hinweg ein...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Steubenhöft im Visier

Wird Cuxhaven ab 2024 wieder ein Hafen für Kreuzfahrtschiffe?

von Thomas Sassen | 24.01.2020

CUXHAVEN. Stilvoll und stimmig verlief das erste Cruise-Dinner im Kuppelsaal der Cuxhavener Hapag-Hallen, zu dem die Tourismuswirtschaftsgemeinschaft (TWG) eingeladen hatte.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

23.01.2020

Unbekannte haben ein Elektro-Lastenfahrrad aus der Neuen Reihe in Cuxhaven gestohlen. Anschließend entsorgten sie das Rad auf einer Grünfläche hinter dem Medizinischen Versorgungszentrum in der Marienstraße.

Starke Böen vorausgesagt

Wetterprognosen für Dienstag: Heftiger Sturm in Cuxhaven und umzu?

23.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Fegt am Dienstag ein heftiger Sturm über den Kreis Cuxhaven hinweg? Erste Meteorologen warnen nun vor dem Natur-Spektakel an der Nordseeküste.

Wegen Mehrausgabe

Heftiger verbaler Schlagabtausch im Cuxhavener Kreistag

von Egbert Schröder | 23.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Das war kein vorbereitetes Rededuell, sondern eine schonungslose Abrechnung.