Im Kreis Cuxhaven wird es am Wochenende viel Sonne geben. Foto: Weihrauch

Sommer kehrt zurück: Sonne satt im Kreis Cuxhaven

20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Dem Kreis Cuxhaven steht ein Wochenende mit viel Sonnenschein bevor.

Nach letzten kleineren Schauern am Freitag vor allem in Richtung Nordsee werde es Sonnabend und Sonntag sonnig und warm, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Sonnabend könnten örtlich 22 und am Sonntag sogar 25 Grad erreicht werden. "Gerade in den südlichen Landesteilen verspricht der Sonntag ein sehr schöner Spätsommertag zu werden", sagte der Sprecher. An der Küste werde es mit 20 beziehungsweise 22 Grad an beiden Wochenendtagen etwas kühler sein.

Ab Montag werde sich die Wetterlage umstellen. Zunächst sei es zwar vor allem in den östlichen Landesteilen noch freundlich. Aber nach und nach werde es dann auch dort von Westen oder Südwesten her wechselhafter mit Temperaturen knapp unter 20 Grad. (dpa)

Überflüssiges loswerden

Frühling ist da: Ausmisten in Cuxhaven - Hier gibt es Hilfe

von Jara Tiedemann | 22.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Frühling ist nicht mehr allzu weit entfernt und so langsam kündigt sich das Thema Frühjahrsputz an. Zeit, um mal auszumisten. In Cuxhaven gibt es Hilfe.

Notruffrauen

Bemerkenswerte Arbeit: Ehrenamtliche aus Cuxhaven ausgezeichnet

22.02.2020

CUXHAVEN. Die ehrenamtlichen Notruffrauen beim Paritätischen Cuxhaven leisten bemerkenswerte Arbeit: nachts, an Wochenenden und Feiertagen sind sie über die Notrufnummer (0 47 21) 57 93 93 durchgehend erreichbar und helfen Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Für dieses Engagement erhielt das Team jetzt den Ehrenpreis des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen.

Finanzielle Zwänge

Stadt-Finanzen: Schreckgespenst Liquiditätskredite

22.02.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven wird sogar für ihre erfolgreichen Sparbemühungen gelobt - aber diese Gewinne muss sie teuer bezahlen. Von Maren Reese-Winne

DDR-Theaterstück begeistert in Cuxhaven

von Jara Tiedemann | 22.02.2020

CUXHAVEN. "Jenseits der blauen Grenze" bot Schülern emotionale Einblicke in das Leben zur DDR-Zeit kurz vor der Grenzöffnung.