Im Kreis Cuxhaven wird es am Wochenende viel Sonne geben. Foto: Weihrauch

Sommer kehrt zurück: Sonne satt im Kreis Cuxhaven

20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Dem Kreis Cuxhaven steht ein Wochenende mit viel Sonnenschein bevor.

Nach letzten kleineren Schauern am Freitag vor allem in Richtung Nordsee werde es Sonnabend und Sonntag sonnig und warm, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Sonnabend könnten örtlich 22 und am Sonntag sogar 25 Grad erreicht werden. "Gerade in den südlichen Landesteilen verspricht der Sonntag ein sehr schöner Spätsommertag zu werden", sagte der Sprecher. An der Küste werde es mit 20 beziehungsweise 22 Grad an beiden Wochenendtagen etwas kühler sein.

Ab Montag werde sich die Wetterlage umstellen. Zunächst sei es zwar vor allem in den östlichen Landesteilen noch freundlich. Aber nach und nach werde es dann auch dort von Westen oder Südwesten her wechselhafter mit Temperaturen knapp unter 20 Grad. (dpa)

Inhalt einer Maschine brennt

Aufregung in Cuxhaven: Feuer im SB-Waschsalon

von Kai Koppe | 19.11.2019

CUXHAVEN. Aufregung in einem SB-Waschsalon in der Neuen Reihe in Cuxhaven: Am frühen Dienstagabend hat sich der Inhalt einer Maschine entzündet.

Führungswechsel

Polizei Cuxhaven: Diese Polizeirätin übernimmt den Zentralen Kriminaldienst

19.11.2019

CUXHAVEN. Personalwechsel in der Polizeiinspektion Cuxhaven: Der Zentrale Kriminaldienst (ZKD) hat eine neue Leiterin.

Tiere

Rassekaninchenschau in Cuxhaven: Mümmelmänner soweit das Auge reicht

19.11.2019

CUXHAVEN. Der Ausrichter der 106. Rassekaninchenschau, der Cuxhavener Kaninchenzuchtverein F 61, konnte in der wunderschön hergerichteten Hermann-Allmers-Halle nicht nur Kenner und Experten begrüßen, sondern auch zahlreiche Besucher und vor allem Familien mit Kindern.

Bauwesen

Skatepark in Cuxhaven? So ist der aktuelle Stand

von Kai Koppe | 19.11.2019

CUXHAVEN. Ein Jahr kann ganz schön lang werden, selbst wenn man (wie die Cuxhavener Skateboarder-Community) längst gewohnt ist, sich zu gedulden.