Haus Alte Liebe

Sommerfest mit Tag der offenen Tür

28.07.2018

Cuxhaven. Seit zehn Jahren steht das „Haus Alte Liebe“ unter Trägerschaft der AWO Bremerhaven. Grund genug, ein besonderes Sommerfest zu feiern, zu dem der Leiter Jürgen Bülter und Mitarbeiter eingeladen hatten.

Auf dem Vorplatz der Einrichtung nahmen die Gäste an der festlich gedeckten Tafel bei Kaffee und Erdbeerkuchen Platz. 210 Bewohner, Angehörige und Gäste waren dabei, als der Heimleiter die Begrüßungsrede hielt und standesgemäß mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum anstieß.

„Heute findet nicht nur das Sommerfest statt, sondern wir wollen allen interessierten Besuchern auch unsere Arbeit vorstellen. Was bietet sich hierfür besser an als ein „Tag der offenen Tür“, sagte Betreuerin Birte Feldmeier. An einer „Bushaltestelle“ wurden die Besucher abgeholt und jede Stunde erfolgt eine Führung durch die Einrichtung „Haus Alte Liebe“.

Im Foyer der Tagespflege informierten Stellwände mit viel Wissenswertem über das „Haus Alte Liebe“ die Besucher. Selbstverständlich lagen Heimzeitung, Flyer und Infomappen über das Haus für die Gäste aus. „Wir hatten viel Unterstützung von unseren Bewohnern, die tüchtig bei der Gestaltung und Dekoration mitgeholfen haben.“

Die musikalische Begleitung des sonnigen Festes übernahm das „dj Duo Lemwerder“. Mit ansprechender Musik und Gesangseinlagen sorgte das Duo für kurzweilige Stimmung. Auch tanzwillige Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Zu Besuch war ebenfalls Tante Trude (alias Gabriele Jücker), die wie im Original nach einer Bude suchte und Vidosav Nicolic (ein Fahrer der Tagespflege) der zusammen mit seiner Frau Christel Gennys mit einem Garten-Taxi auftrat und mit einer zünftigen Tanzeinlage die Besucher erfreute. (jt)

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.