Die KVG führt eine Extra-Linie für den Transfer zum Altstadtfest ein. Symbolfoto: Reese-Winne
KVG-Linie verkehrt

Sonder-Bus bringt Besucher aus dem Kreis Cuxhaven zum Altstadtfest Otterndorf

21.07.2022

OTTERNDORF. Das Altstadtfest wird in diesem Jahr in der kleineren Variante gefeiert: Das "Lütte Altstadtfest" in Otterndorf, organisiert von der Otterndorf Marketing GmbH, geht am Freitag und Sonnabend, 29. und 30. Juli, über die Bühne.

Damit Auswärtige zur Veranstaltung und auch wieder nach Hause kommen, bietet die Kraftverkehr GmbH (KVG), die den Busverkehr im Cuxland betreibt, einen Shuttle-Service an. Die extra dafür eingerichtete Buslinie 1880 verkehrt laut KVG zum VNN-Tarif. Das Neun-Euro-Ticket sei ebenfalls gültig.

Mehrere Verbindungen

Die Linie 1880 fährt auf dem Hinweg von Holßel, über Neuenwalde, Krempel, Wanna, Kampen, Nordleda und Neuenkirchen nach Otterndorf. Zurück werden den Fahrgästen ab Otterndorf folgende Verbindungen angeboten:

- Um 23.25 und 0.30 Uhr über Nordleda und Wanna nach Holßel.

- Um 23.15 und 0.30 Uhr über Neuhaus, Wingst und Hemmoor nach Hechthausen.

- Um 23.15, 23.30 und 0.15 Uhr über Altenbruch und Groden nach Cuxhaven.

Halt am JTP in Lüdingworth

Zusätzlich halte der Bus in Richtung Cuxhaven am Sonnabend bei der Lüdingworther Diskothek "Janssens Tanzpalast", wo die Party weitergehe, teilt die KVG mit. Beim "Lütten Altstadtfest" spielen unterschiedliche Bands und DJs auf zwei Bühnen: eine am Kirchplatz und eine auf dem Rathausplatz. Außerdem gibt es einige Verzehrstände.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.