Roller-Markt

Sophia Salomon gewann weiße Vespa

29.07.2018

Gewonnen hatte Sophia Salomon bislang noch nie etwas – und auch jetzt war es ihrer Mutter Susanne zu verdanken, dass sie stolze Besitzerin eines nagelneuen Motorrollers wurde. Sie war es nämlich, die in der Eröffnungswoche den neuen Roller-Markt an der Grodener Chaussee in Cuxhaven besuchte und auf den Namen ihrer Tochter an der Verlosung teilnahm. In dieser Woche holte sich die 18-jährige Otterndorferin, die in Cuxhaven als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte arbeitet, mit einem strahlenden Lächeln die schicke weiße Vespa LX 50 ab. Marktleiter Kai Stein (l.), der sich über mehr als 5000 Gewinnspiel-Teilnehmer freuen durfte, gratulierte mit seinem Roller-Team und überreichte der Gewinnerin noch einen bunten Blumenstrauß. dm/Foto: Meisner

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.