Die "Spectrum of the Seas" ist zurück an der Columbuskaje. In wenigen Tagen soll sie wieder ablegen. Foto: Gateau
Kreuzfahrtriese

"Spectrum of the Seas": Ausrüstung läuft rund um die Uhr

09.04.2019

BREMERHAVEN. Damit die "Spectrum of the Seas" auch pünktlich ablegen kann, wird auf der Kaje nun rund um die Uhr gearbeitet. Bis zu 60 Hafenarbeiter sind im Einsatz, den Neubau auszurüsten. Am Kreuzfahrtterminal sollen schon in dieser Woche auch die ersten Passagiere einsteigen - Werftarbeiter und ihre Familien.

1000 Beschäftigte der Meyer-Werft und ihre Angehörigen hat die Reederei Royal Caribbean International eingeladen, das Schiff auf dem Weg nach Spanien zu...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Nach Brand: Bremerhavener Wahrzeichen feiert 100. Geburtstag

20.06.2019

BREMERHAVEN. Bremerhavens Wahrzeichen, der Traditionssegler "Seute Deern", feiert vier Monate nach dem verheerenden Feuer an Bord seinen 100. Geburtstag.

Brand in Deutscher Bucht? Seenotretter-Einsatz

19.06.2019

CUXHAVEN. Zu einem Nachteinsatz sind die Cuxhavener Seenotretter ausgerückt. Die Besatzung eines Fischkutters vermutete um kurz vor Mitternacht einen Brand.

Kritik an Lokalpolitik beim Thema Elbefähre

von Thomas Sassen | 18.06.2019

CUXHAVEN. Etwa 20 Bürger, Experten und Unternehmer trafen sich auf Einladung des Cadenbergers Dr. Rolf Geffken am Freitagabend im "Seestern" am Cuxhavener Steubenhöft, um sich über die Zukunft der Elbefähre Cuxhaven im Rahmen eines ersten Arbeitstreffens auszutauschen.

Hafen

Terminal für Bohrinsel-Passagiere in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 18.06.2019

CUXHAVEN. Seit Jahren ist Cuxhaven der Dreh- und Angelpunkt für die Ver- und Entsorgung der Bohr- und Förderinsel Mittelplate im Wattenmeer vor der schleswig-holsteinischen Küste.