Der Sperrmüll wurde direkt auf einem Feldweg abgeladen. Foto: Polizei
Illegale Entsorgung

Sperrmüll in Cuxhaven abgeladen - mitten im Trinkwasserschutzgebiet

30.09.2020

CUXHAVEN. Mitten in einem Cuxhavener Trinkwasserschutzgebiet haben Unbekannte ihren Sperrmüll abgeladen. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei habe sich die illegale Entsorgung am vergangenen Wochenende im Stadtteil Altenwalde abgespielt. Der Sperrmüll habe verstreut auf einem Feldweg an der Straße Altenwalder Heideweg gelegen - kurz hinter der Doppelkurve in Richtung Holte-Spangen. Dort stünden auch mehrere Strohballen und größere Anhänger.

Aus einem alten Haus?

Bei dem Sperrmüll handele es sich laut Polizei um ältere, auseinandergebaute Möbelstücke, die aus der Entrümpelung eines älteren Hauses stammen könnten. Zeugen melden sich bei der Polizeistation Altenwalde unter Telefon (0 47 23) 50 03 60 oder bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Zahlen steigen

Corona-Zahlen steigen weiter: Diffuse Lage im Cuxland

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Cuxhaven steigt auch am Donnerstag rasant - 28 Neuinfektionen meldet die Behörde.

Infektionsschutz ausweiten

Niedersachsen: Schülerrat fordert Maskenpflicht im Unterricht

29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landesschülerrat Niedersachsen hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen eine Maskenpflicht im Unterricht ab der 5. Klasse gefordert.

Ausnahmen möglich

Steigende Corona-Zahlen in Cuxhaven: Besuchsverbot in der Helios-Klinik

29.10.2020

CUXHAVEN. Helios hat erneut ein Besuchsverbot für die Klinik in Cuxhaven und das Seehospital Sahlenburg erlassen. Die Verordnung gilt ab Freitag, 30. Oktober.

Keine Allgemeinverfügung

Touristen verlassen die Stadt: Keine Maskenpflicht für Cuxhaven

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven wird keine Allgemeinverfügung erlassen, die zum Tragen einer Maske auch in der Öffentlichkeit verpflichtet.