Der Otterndorfer Sportplatz ist gesperrt, sodass dort der Bezirksligist TSV Otterndorf nicht sein Spie, gegen den FC Geestland bestreiten konnte. Foto: Huppmann

Spielausfälle im Landkreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 13.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Einige Fußballspiele sind im Landkreis Cuxhaven ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Bezirksligisten TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven.

Durch die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage sind einige Fußballplätze im Landkreis Cuxhaven stark aufgeweicht. Deshalb kam es am Wochenende, 12. und 13. Oktober, zu mehreren Spielabsagen. So war der TSV Otterndorf betroffen, der in der Bezirksliga gegen den FC Geestland kicken sollte. Im Bereich der Stadt Cuxhaven sind bis auf Altenwalde und Groden alle anderen Plätze gesperrt worden. Neben dem Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven waren hier einige Kreisklassen-Teams von den Absagen betroffen.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.