Der Otterndorfer Sportplatz ist gesperrt, sodass dort der Bezirksligist TSV Otterndorf nicht sein Spie, gegen den FC Geestland bestreiten konnte. Foto: Huppmann

Spielausfälle im Landkreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 13.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Einige Fußballspiele sind im Landkreis Cuxhaven ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Bezirksligisten TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven.

Durch die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage sind einige Fußballplätze im Landkreis Cuxhaven stark aufgeweicht. Deshalb kam es am Wochenende, 12. und 13. Oktober, zu mehreren Spielabsagen. So war der TSV Otterndorf betroffen, der in der Bezirksliga gegen den FC Geestland kicken sollte. Im Bereich der Stadt Cuxhaven sind bis auf Altenwalde und Groden alle anderen Plätze gesperrt worden. Neben dem Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven waren hier einige Kreisklassen-Teams von den Absagen betroffen.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.