Wenn in Osten und Umgebung Schützenfest gefeiert wird, darf der Spielmannszug Schüttdamm-Isensee nicht fehlen. Die 40 aktiven Mitglieder, vom Alter her bunt gemischt, sind mit viel Freude dabei. Nachwuchs ist dennoch gern gesehen. Archivfoto: Monsees
Vereinsleben

Spielmannszügen im Raum Cuxhaven fehlt der Nachwuchs

von Christian Mangels | 17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Spielmannszüge in Hadeln und Cuxhaven genießen seit Generationen einen guten Ruf. Doch den Musikkapellen geht immer häufiger der Nachwuchs aus.

Mit moderner Mitgliederwerbung, tanzenden Cheerleadern und einem frischen Repertoire wollen die Vereine das ändern.Alexander Petrauskas gibt mit der Trommel...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesellschaft

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!

Vor Gericht

Nach Mord in Otterndorf: Urteil gegen 20-Jährigen gefallen

von Denice May | 24.02.2020

STADE. Im Sicherungsverfahren gegen einen 20-jährigen Mann aus Afghanistan wegen Mordes ist am Montag das Urteil am Landgericht Stade gefallen. 

Hoher Sachschaden

Kollision in Osten: Gegenverkehr übersehen

24.02.2020

OSTEN. Ein hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einer Kollision auf der Landstraße in Osten-Isensee. Verletzt wurden die Fahrzeuginsassen aber glücklicherweise nicht.

"SeaKayak Kehdingen"

Auf der Elbe: Mit dem Kajak zu den großen Pötten

23.02.2020

OSTEN/KRAUTSAND. Lars Klüser ist an der Oste aufgewachsen und verbringt seine Freizeit seit seinem zehnten Lebensjahr am liebsten auf dem Wasser.