Gratulation dem künftigen Stadtsparkassenvorstand Kai Mangels (2. v.l.): Derzeitiger Amtsinhaber Helmut Weermann, Verwaltungsratsvorsitzender OB Uwe Santjer und Vorstandsvorsitzender Ralf-Rüdiger Schwerz (v.l.). Foto: SSK
Bankenwesen

SSK-Vorstand in Cuxhaven: Politik ist sich einig

von Maren Reese-Winne | 07.12.2019

CUXHAVEN. Nach einstimmigem Votum in der Sitzung des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Cuxhaven (SSK) vor wenigen Tagen ist Kai Mangels nun auch einstimmig durch den Rat der Stadt Cuxhaven bestätigt worden.

Kai Mangels tritt somit am 1. Januar 2021 die Nachfolge für Sparkassendirektor Helmut Weermann an, der dann in den Ruhestand wechselt. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Ralf-Rüdiger Schwerz lenkt der gebürtige Cuxhavener Kai Mangels ab dann als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Stadtsparkasse.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Mit blauem Auge

Cuxhaven: Tourismus erreicht fast finanzielles Ziel vom Vorjahr

von Kai Koppe | 14.08.2020

CUXHAVEN. In vielen Teilen Deutschlands bangen Hoteliers und Gastronomen noch immer um ihre Existenz. Auch in Cuxhaven ist die Lage noch angespannt. Dehoga: Man habe sich ein blaues Auge gefangen.

Cuxhaven: Windpark-Entwickler PNE von Corona-Krise gezeichnet

12.08.2020

CUXHAVEN. Der Windpark-Entwickler PNE hat in der ersten Jahreshälfte die Auswirkungen der Corona-Viruskrise zu spüren bekommen.

Kurs gehalten

Kreis Cuxhaven: Entwicklung bei Weser-Elbe-Sparkasse zufriedenstellend

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Weser-Elbe-Sparkasse hat eine zufriedenstellende 2019er-Bilanz vorgestellt - und erklärt, dass sich durch die Corona-Krise einiges geändert hat.

Unternehmenszweig aus Gruppe

Rohrleitungsbau: Seier holt Wähler zurück nach Dorum - für viel Geld

06.08.2020

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die Unternehmensgruppe Seier hat sich vom 5000-Seelen-Ort Dorum aus einen Namen gemacht. Nun wurden 1,5 Millionen Euro investiert.