Gratulation dem künftigen Stadtsparkassenvorstand Kai Mangels (2. v.l.): Derzeitiger Amtsinhaber Helmut Weermann, Verwaltungsratsvorsitzender OB Uwe Santjer und Vorstandsvorsitzender Ralf-Rüdiger Schwerz (v.l.). Foto: SSK
Bankenwesen

SSK-Vorstand in Cuxhaven: Politik ist sich einig

von Maren Reese-Winne | 07.12.2019

CUXHAVEN. Nach einstimmigem Votum in der Sitzung des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Cuxhaven (SSK) vor wenigen Tagen ist Kai Mangels nun auch einstimmig durch den Rat der Stadt Cuxhaven bestätigt worden.

Kai Mangels tritt somit am 1. Januar 2021 die Nachfolge für Sparkassendirektor Helmut Weermann an, der dann in den Ruhestand wechselt. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Ralf-Rüdiger Schwerz lenkt der gebürtige Cuxhavener Kai Mangels ab dann als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Stadtsparkasse.

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Windmühlen-Produzent

Verkauf von Ambau: Titan Wind Energy kommt nach Cuxhaven

24.01.2020

CUXHAVEN. Der Windmühlen-Produzent Titan Wind Energy, die europäische Tochtergesellschaft eines chinesischen Konzerns, übernimmt das Werk des insolventen Turmherstellers Ambau in Cuxhaven.

Keine Entscheidung

Bleibt Verwaltung der Restaurantkette "Nordsee" in Bremerhaven?

23.01.2020

BREMERHAVEN. Die Nachricht, dass die Geschäftsleitung der Restaurantkette "Nordsee" zum Verwaltungsstandort Bremerhaven stehe, hat in der Seestadt zu früh für Hoffnung gesorgt.

Tiefkühlkost-Hersteller

Frosta in Bremerhaven: Zweifel an der Beutel-Revolution

21.01.2020

BREMERHAVEN. Der Bremerhavener Tiefkühlkost-Hersteller Frosta will sämtliche Gemüsemischungen und Fertiggerichte, die bisher in Plastikbeuteln verpackt werden, in neuartigen Papierbeuteln anbieten.

Logistikunternehmen

"Frachtklub": Cuxhavener geht neue Wege beim Transport

von Jara Tiedemann | 18.01.2020

CUXHAVEN. Fast alle Bereiche des Lebens funktionieren mittlerweile digital. Warum dann nicht auch die Auftragsabwicklung von Logistikunternehmen?