
Stade: Auto überschlägt sich bei Unfall - Fahrerin leicht verletzt
STADE. Am Dienstag befuhr eine Staderin mit ihrem Nissan Almera die Straße Salztorswall in Richtung Hansestraße in Stade. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie dabei von der Fahrbahn ab.
Am Dienstag befuhr eine 49-jährige Staderin gegen 11.35 Uhr mit ihrem Nissan Almera die Straße Salztorswall in Richtung Hansestraße. Im Ausgang einer Linkskurve kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit ihrem Nissan gegen einen parkenden BMW.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan zurück auf die Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien. Bei dem Unfall wurde sie leicht verletzt und nach ihrer Erstversorgung durch einen Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade eingeliefert.
Auslaufende Betriebsstoffe
Da zunächst nicht feststand, ob weitere Personen im Auto eingeklemmt waren, wurde die freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Stade alarmiert. Die 15 Feuerwehrleute sicherten das Auto, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei an der Unfallstelle.
An dem Nissan sowie dem am Fahrbahnrand parkenden 2er BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Straße Salztorswall war circa eine Stunde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell