Für Bruno da Silva Oliveira (2.v.r.) ist das Derby zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem Grodener SV ein besonderes Spiel. Er spielte jahrelang für Eintracht, trägt seit diesem Sommer aber das Trikot der Grodener. Foto: Unruh
Fußball

Stadtderby in Cuxhaven: Für Bruno da Silva Oliveira ein ganz besonderes Spiel

von Jan Unruh | 10.09.2021

CUXHAVEN. Mit dem FC Eintracht Cuxhaven hat Bruno da Silva Oliveira seine erfolgreichste sportliche Zeit gehabt, seit dieser Saison trägt er das Trikot des Grodener SV. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es für den 33-jährigen Spielmacher zum Duell mit seinem alten Verein.

Es ist gleichzeitig das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga, denn beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen."Jedes Derby ist schön, aber das ist...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren in Aschersleben mit 64:74

von Frank Lütt | 23.10.2021

ASCHERSLEBEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der 1. Basketball-Regionalliga bei den Aschersleben Tigers verloren. Dabei hielt das Team von Trainer Joel Moore lange mit.

Basketball

Schwere Aufgabe für die Cuxhavener Baskets in Aschersleben

von Frank Lütt | 22.10.2021

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets spielen am Sonnabend, 23. Oktober, in der Basketball-Regionalliga bei Aschersleben Tigers BC.

Fußball

Heimspiel für Eintracht Cuxhaven gegen Drochtersen/Assel III

von Frank Lütt | 21.10.2021

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksligisten Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven und Grodener SV bestreiten am Sonntag, 24. Oktober, ab 15 Uhr ihre nächsten Punktspiele.

Fußball-Historie

Als der FC Bayern München auf der Kampfbahn in Cuxhaven kickte

von Jan Unruh | 20.10.2021

CUXHAVEN. Cuxhaven war einmal eine Fußball-Hochburg. Lange ist es her. In den 1950er-Jahren spielte der damalige Cuxhavener SV in der höchsten Amateur-Klasse - und sorgte weit über die Stadtgrenzen hinaus für Furore.