Für Bruno da Silva Oliveira (2.v.r.) ist das Derby zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem Grodener SV ein besonderes Spiel. Er spielte jahrelang für Eintracht, trägt seit diesem Sommer aber das Trikot der Grodener. Foto: Unruh

Stadtderby in Cuxhaven: Für Bruno da Silva Oliveira ein ganz besonderes Spiel

von Jan Unruh | 10.09.2021

CUXHAVEN. Mit dem FC Eintracht Cuxhaven hat Bruno da Silva Oliveira seine erfolgreichste sportliche Zeit gehabt, seit dieser Saison trägt er das Trikot des Grodener SV. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es für den 33-jährigen Spielmacher zum Duell mit seinem alten Verein.

Es ist gleichzeitig das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga, denn beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen."Jedes Derby ist schön, aber das ist...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.