In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder hitzige Duelle zwischen Eintracht und Rot-Weiss Cuxhaven. Neben dem Prestige geht es im anstehenden Duell auch ganz konkret um die Frage: Wer ist Aufstiegsfavorit Nummer eins? Foto: Lütt

Stadtderby in Cuxhaven wird zum Vater-Sohn-Duell

von Jan Unruh | 08.04.2022

CUXHAVEN. Diese Partie ist für viele Cuxhavener etwas ganz Besonderes. Am Sonnabend, 9. April, um 16 Uhr kommt es zum brisanten Stadtderby zwischen Eintracht Cuxhaven und Rot-Weiss Cuxhaven in der Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga. Im Hause Schelenz ist die Vorfreude auf dieses Duell noch größer - denn erstmals treten Vater Fernando und Sohn Henrik gegeneinander an.

Fernando Schelenz steht seit einigen Jahren an der Seitenlinie beim FC Eintracht Cuxhaven. Der 52-Jährige fungiert als Co-Trainer an der Seite von Mentor...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.