Niko Grabowski erzielte das wichtige 1:0 gegen Stinstedt. Archivfoto: Unruh
Fußball

Starke erste Hälfte: Grodener SV baut Tabellenführung aus

von Jan Unruh | 21.11.2021

STINSTEDT. Der Grodener SV ist weiter das Maß der Dinge in der Fußball-Bezirksliga Staffel I. Nach dem Derbysieg aus der Vorwoche gegen Eintracht Cuxhaven gewannen sie auch bei der SG Stinstedt - und bauten ihre Tabellenführung aus.

Mit gehörigem Respekt reisten die Grodener nach Stinstedt, denn in der Vergangenheit haben sie dort selten etwas Zählbares mitnehmen können. Das sollte diesmal anders werden. 

Schnell 3:0 geführt

Bereits nach einer halben Stunde führten die Grodener durch Tore von Niko Grabowski, Bruno da Silva Oliveira und Stefan Cordts mit 3:0. Kurz vor der Pause verkürzte Stinstedt auf 1:3. 

Groden wackelt kurz

Als Patrick Hildebrandt nur acht Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:3 traf, war die Partie wieder völlig offen. Von der anfänglichen Dominanz der Grodener war nicht mehr viel zu sehen.

Da Silva Oliveira setzt Schlusspunkt

Erst als Stefan Cordts in der 80. Minute das 4:2 erzielte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann da Silva Oliveira selbst mit seinem Tor zum 5:2-Endstand.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Sportstätten

Zwei alten Sporthallen in Cuxhaven droht der Abriss

von Frank Lütt | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Rundturnhalle in Cuxhaven soll schon bald einem Neubau weichen. Zwei weitere stadtprägende Sporthallen stehen ebenfalls zur Disposition. Wie geht es weiter?

Der Ball soll wieder fliegen

Volleyball: BC Cuxhaven sucht neue Mitglieder

von Denice May | 07.12.2021

CUXHAVEN. Vereinssport lebt von Mitgliedern. Um neue zu gewinnen, hat der BC Cuxhaven am Wochenende einen Volleyball-Schnuppertag ins Leben gerufen - und zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler folgten der Einladung.

Basketball

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Basketball

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.