Die starken Windböen haben am Donnerstagmorgen zu zwei Feuerwehreinsätzen in der Wingst und in Neuhaus gesorgt. In der Wingst war ein Baum auf einen Linienbus gefallen. Foto: Feuerwehr
Feuerwehreinsatz

Starke Windböen in der Wingst: Baum fällt auf Linienbus

20.01.2022

WINGST. Die starken Windböen haben am Donnerstagmorgen für zwei Feuerwehreinsätze in der Wingst und in Neuhaus gesorgt. In der Wingst war ein Baum auf einen Linienbus gefallen.

Gegen 6.15 Uhr wurde die Feuerwehr Wingst am Donnerstagmorgen in den Ortsteil Zollbaum alarmiert, weil dort ein Baum auf einen Linienbus gefallen war. 

Baum landet auf Linienbus 

Laut Feuerwehrbericht wollte der 45-jährige Linienbusfahrer seine Fahrt an der Bushaltestelle Zollbaum gerade beginnen, als plötzlich starke Windböen den großen Baum umpusteten und er direkt auf dem Bus landete. 

Fahrt im Anschluss fortgesetzt 

Die Feuerwehr musste den Baum mit Hilfe eines Treckers vorsichtig vom Bus herunter nehmen. Weil nur geringer Sachschaden entstand, konnte der Linienbus seine Fahrt im Anschluss fortsetzen, Menschen wurden nicht verletzt. 

Baum versperrt Straße

Zu einem weiteren vom Wind umgepusteten Baum musste ebenfalls am frühen Donnerstagmorgen die Feuerwehr in Neuhaus ausrücken. Dort war gegen 6 Uhr ein Baum durch den Wind umgekippt und versperrte die Schleusenstraße in Neuhaus. 

Baum zersägt 

Sechs Einsatzkräfte zersägten den quer über die Fahrbahn liegenden Baum mit einer Motorsäge und legten ihn an den Straßenrand. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte diese nach 45 Minuten für den Verkehr wieder frei gegeben werden. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Vor dem Event

Minister erklärt: Warum Cuxhaven für den Tag des Sports ausgewählt wurde

16.05.2022

CUXHAVEN. Der Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius (SPD), im Interview zum "Tag des Sports Niedersachsen" in Cuxhaven.

Ursache mehrmals unklar

Wieder Feuer in Cadenberge: Serie von Bränden setzt sich fort

16.05.2022

CADENBERGE. Zum wiederholten Male hat es am Sonntag in Cadenberge in der Bahnhofstraße gebrannt. Die Brandursache ist bisher in mehreren Fällen unbekannt.

Feuerwehr im Einsatz

Feuer mitten in der Nacht: Autofahrer entdeckt Brand an der B73

16.05.2022

BELUM. Ein aufmerksamer Autofahrer hat einen Brand an der B73 entdeckt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Leicht verletzt

"Hätte sie bloß ihr Fahrrad stehen gelassen...": Junge Frau baut Unfall in Hemmoor

16.05.2022

HEMMOOR. Eine junge Radfahrerin hat einen Unfall auf der Stader Straße in Hemmoor gebaut. Dadurch wurden mehrere Vergehen aufgedeckt.