"Start Unterelbe" hatte in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen zu kämpfen. Oft sind Loks aufgrund von Störungen ausgefallen. Fotos: Kolbenstetter
Bahnverkehr

"Start Unterelbe": Bessere Zeiten in Sicht?

von Marcel Kolbenstetter | 11.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Blickt man in die Gesichter der Verantwortlichen der Verkehrgesellschaft "Start Unterelbe", dann ist nach dem stressigvollen Alltag in den vergangenen Wochen die Zuversicht erkennbar zurückgekehrt.

Immer wieder waren zuletzt Züge auf der Strecke Cuxhaven-Hamburg ausgefallen. Das Ansehen der Bahn-Tochtergesellschaft bei den Pendlern litt erheblich. Doch...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Marcel Kolbenstetter

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
CN/NEZ-Serie

"Unser Viertel": "Echte" Duhner sind die Ausnahme

20.09.2019

CUXHAVEN-DUHNEN. Hier haben früher überall Duhner Familien gewohnt", sagt Francisco Martin Troyano und zeigt mit der rechten Hand auf ein Haus, das längst ausschließlich als Feriendomizil fungiert. Martin Troyano kennt Duhnen aus dem Effeff.

Wetter

Sommer kehrt zurück: Sonne satt im Kreis Cuxhaven

20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Dem Kreis Cuxhaven steht ein Wochenende mit viel Sonnenschein bevor.

Santjer gibt Posten ab

Führungswechsel im SPD-Kreisverband Cuxhaven

20.09.2019

CUXHAVEN. Führungswechsel im SPD-Kreisverband Cuxhaven: Vorsitzender Uwe Santjer möchte seinen Posten zur Verfügung stellen.

"Märkte&Menschen"

Kreis Cuxhaven trotzt dem Trend: Immer mehr neue Unternehmen in Region

19.09.2019

CUXHAVEN. Im Kreis Cuxhaven steigt die Zahl derjenigen, die sich in die berufliche Selbstständigkeit begeben und einen eigenen Betrieb, ein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen.