Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Statistisches Landesamt startet Agrarerhebung

24.01.2023

Für eine neue repräsentative Agrarerhebung wird das Landesamt für Statistik in den nächsten Wochen Tausende von landwirtschaftlichen Betrieben in Niedersachsen und Bremen befragen. In Niedersachsen sollen von Mitte Februar an rund 12.000 stichprobenartig ausgewählte Betriebe einen Fragenkatalog erhalten sowie 150 Betriebe in Bremen, wie die Behörde am Dienstag in Hannover mitteilte. Die Befragung solle in der Regel über ein Online-Formular erfolgen. Ergebnisse sollen voraussichtlich im Frühjahr 2024 vorliegen. Bereits 2020 gab es eine großangelegte Landwirtschaftszählung.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Kovac lobt Wolfsburger Auftritt: «Sehr unglücklich verloren»

05.02.2023

Trainer Niko Kovac hat trotz der 2:4-Niederlage gegen den FC Bayern München den Auftritt des VfL Wolfsburg gelobt. «Ich möchte meiner Mannschaft heute ein …

Polizei: Mann durch Schusswaffe verletzt

05.02.2023

Bei einer Auseinandersetzung in der Bremer Neustadt ist nach Polizeiangaben ein Mann durch eine Schusswaffe verletzt worden. Er befinde sich nicht in Lebensgefahr, teilte …

Bayern wieder Erster: Starke Antwort auf Neuer-Krach

05.02.2023

Energisch wie selten klatschte Julian Nagelsmann jeden einzelnen seiner Spieler ab. Auch das war ein Statement - genau wie dieses Spiel. Durch ein turbulentes …

Stuttgart unter Labbadia sieglos - Wohlgemuth: «Stagnation»

05.02.2023

Nur Sekunden nach Abpfiff steckten Fabian Wohlgemuth und Christian Gentner die Köpfe zusammen. Während die Mannschaft des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart den Gang in die …