Virologen kritisieren, dass angesichts des rasanten Anstiegs der Infektionen mit der deutlich ansteckenderen britischen Corona-Mutation B.1.1.7. die gängigen Quarantäne-Auflagen nicht ausreichend seien. Foto: Reese-Winne
Was taugen die Regeln?

Steigende Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: Virologen kritisieren Quarantäne-Vorgehen

von Lia Stoike | 13.04.2021

CUXHAVEN. Nach einem Jahr Pandemie steht eins fest: Das Corona-Virusgeschehen ist alles andere als statisch. Die britische Mutante scheint weitaus ansteckender als das bisher bekannte Virus. Inwiefern verändert sich dadurch das Infektionsrisiko im Alltag?

"War ich in den letzten 14 Tagen in einem der Risiko-Gebiete?", "Habe ich schwere Atemwegssymptome, Fieber oder eine Störung des Geruchs- oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Digitales Treffen

Durch Corona in Not: Kulturschaffende und Landkreis Cuxhaven im Austausch

13.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Im Kreis Cuxhaven hat ein digitaler Austausch über den Unterstützungsbedarf und -möglichkeiten im Kulturbereich stattgefunden.

Corona-Negativnachweis

Weiteres Testzentrum in Cuxhaven speziell für Touristen eröffnet

von Kai Koppe | 13.05.2021

CUXHAVEN. Die Testkapazitäten im touristischen Bereich werden durch die Einrichtung einer weiteren Corona-Teststation in Cuxhaven-Duhnen deutlich erhöht.

Antworten auf alle Fragen

Corona-Tests im Kreis Cuxhaven: Hier kann ich mich kostenlos testen lassen

von Jan Unruh | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Es gibt immer mehr Corona-Schnellteststationen im Landkreis Cuxhaven: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die kostenlosen Tests.

Corona-Lagebericht

Corona-Fälle auf Schiff im Hafen von Cuxhaven - aber Inzidenz auf tiefstem Stand seit Monaten

12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Auf den niedrigsten Stand seit Monaten ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven am Mittwoch gefallen.