Virologen kritisieren, dass angesichts des rasanten Anstiegs der Infektionen mit der deutlich ansteckenderen britischen Corona-Mutation B.1.1.7. die gängigen Quarantäne-Auflagen nicht ausreichend seien. Foto: Reese-Winne
Was taugen die Regeln?

Steigende Corona-Infektionen im Kreis Cuxhaven: Virologen kritisieren Quarantäne-Vorgehen

von Lia Stoike | 13.04.2021

CUXHAVEN. Nach einem Jahr Pandemie steht eins fest: Das Corona-Virusgeschehen ist alles andere als statisch. Die britische Mutante scheint weitaus ansteckender als das bisher bekannte Virus. Inwiefern verändert sich dadurch das Infektionsrisiko im Alltag?

"War ich in den letzten 14 Tagen in einem der Risiko-Gebiete?", "Habe ich schwere Atemwegssymptome, Fieber oder eine Störung des Geruchs- oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Tourismus

Zertifizierungsverfahren abgeschlossen: Stadt Cuxhaven ist weiter "Nordseeheilbad"

von Kai Koppe | 18.09.2021

CUXHAVEN. Das touristische Angebot Cuxhavens wurde auf den Prüfstand gestellt. Mit Erfolg.

Wahldiskussion per Videokonferenz

Cuxhavener Kandidaten unternehmen erste Annäherungsversuche

von Maren Reese-Winne | 17.09.2021

CUXHAVEN. Günter Wichert sah die FDP schon als Juniorpartner der CDU und Daniel Schneider möchte Hamburg mit Geld zum Strukturwandel bewegen - dies und anderes war Thema bei der Wahl-Diskussion unseres Medienhauses mit den Bundestagswahl-Kandidaten.      

Corona-Infektionen

Freitesten nach fünf Tagen Quarantäne? Erleichterungen für Kontaktpersonen kommen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 17.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer als Kontaktperson einer mit dem Coronavirus infizierten Person gilt, musste bislang für 14 Tage in Quarantäne. Jetzt hat der Landkreis Erleichterungen angekündigt.

Tagesbericht

Corona-Lage in Cuxhaven: Zahlreiche Neuinfektionen, Bild diffus

von Redaktion | 17.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Lage im Landkreis Cuxhaven bleibt diffus, auch am Freitag verzeichnet der Kreis zahlreiche Neuinfektionen.