Das Hemmoorerer Rathaus, links der Sitzungssaal. Foto: Schröder
Bürgerlotse

Streit im Hemmoorer Samtgemeinderat eskaliert

von Ulrich Rohde | 11.07.2019

HEMMOOR. Zweieinhalb Jahre lang war Uwe Dubbert, SPD-Kommunalpolitiker aus Hechthausen, Bürgerlotse in der Samtgemeinde Hemmoor. Er wird es nicht bleiben, weil eine knappe Mehrheit aus CDU und Bürgerforum im Samtgemeinderat das so will.

Das Vorschlagsrecht für diesen ehrenamtlichen Posten soll die SPD zwar weiterhin haben, aber ein Ratsmitglied soll kein Bürgerlotse mehr sein dürfen. Mit einer...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

urohde@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Bundesstraße gesperrt

Schwerer Unfall bei Hemmoor: Überholmanöver missglückt auf B73

12.11.2019

HEMMOOR. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Bundesstraße 73 zwischen Hemmoor und Hechthausen.

Veterinäramt

Totes Kalb in der Wettern entdeckt - Ermittlungen aufgenommen

12.11.2019

WINGST. Heino Klintworth vom Landvolk Hadeln findet deutliche Worte. "Ein Schlag ins Gesicht aller Tierhalter" sei der erneute Fund eines toten Kalbes in der Wettern bei Oppeln. Das Veterinäramt nimmt nun Ermittlungen auf.

Vorhersage

Frost, Nebel, Schauer: Das wechselhafte Wetter im Kreis Cuxhaven

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Zum Wochenstart wird das Wetter im Kreis Cuxhaven wechselhafter.

Feuerwehr öffnet Tür

Einsatz in Hemmoor: Mann lag tot in seiner Wohnung

11.11.2019

HEMMOOR. Für einen Mann aus Hemmoor kam am Montagmorgen jede Hilfe zu spät.