An die Maskenpflicht wollte sich ein 62-Jähriger in Loxstedt nicht halten. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Aneinandergeraten

Streit mit Verkäuferin: Maskenmuffel erhält Hausverbot in Loxstedt

21.09.2020

LOXSTEDT. In Zukunft muss sich ein 62-jähriger Loxstedter eine neue Option zum Einkaufen suchen. Er erhielt bei einem Discounter einen Platzverweis, weil er sich nicht an die Hausordnung halten wollte.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch im Aldi-Markt, wie die Polizei am Montag nun mitteilt. Es entwickelte sich ein Streit zwischen einem Kunden und einer Verkäuferin. Der 62-jährige Loxstedter habe sich geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Filiale schickt ein Schreiben

"Erst nach mehrfacher Aufforderung, verbalen Streitigkeiten und der Androhung, die Polizei zu rufen, folgte der Mann widerwillig der Weisung der Verkäuferin", berichtet Polizeisprecher Stephan Hertz. Erledigt war der Vorfall damit allerdings nicht: "Der Mann erhielt im Anschluss ein schriftliches Hausverbot seitens der Filiale."

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Kontrollen

Niedersachsen: Polizei soll Corona-Kontrollen verschärft durchführen

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. In Niedersachsen werden Polizeikräfte für die Überwachung der strengeren Corona-Regeln mobilisiert, die mit dem Teil-Lockdown von Montag an gelten.

Kreis Cuxhaven: Ab Montag gilt Maskenpflicht für Schüler im Unterricht

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Ab Montag (2. November) gilt in weiterführenden Schulen im Kreis Cuxhaven eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts.

Corona-Maßnamen

Hannover: Dehoga prüft Teil-Lockdown juristisch

31.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Niedersachsen prüft juristische Schritte gegen den von diesem Montag an geltenden Teil-Lockdown.

Corona-Lagebericht

Infektionsquote im Kreis Cuxhaven jetzt bei 72,71

von Redaktion | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch am Freitag ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen unverändert hoch geblieben. 31 neue bestätigte Fälle meldet der Landkreis Cuxhaven.