Bargeld lacht: Ingrid und Karl-Heinz Rohbrecht bekamen von Kundenberaterin Britta Karallus 10 000 Euro überreicht. Foto: SSK
"S-Sparen und Gewinnen"

Supergewinn in Altenwalde überreicht

von Redaktion | 03.11.2019

Cuxhaven. Eine große Überraschung gab es kürzlich für das Cuxhavener Ehepaar Karl-Heinz und Ingrid Rohbrecht, als es die Stadtsparkassen-Geschäftsstelle in Altenwalde aufsuchten.

Von ihrer Kundenberaterin Britta Karallus in der SSK-Geschäftsstelle Altenwalde erfuhren die beiden nämlich, dass bei der Monatsauslosung "S-Sparen und Gewinnen" ihr Los gezogen wurde, was einen Gewinn in Höhe von 10 000 Euro bedeutet.

Seit Anfang 2015 spielt das Ehepaar diese Lose - jetzt hat es mit dem Supergewinn geklappt. "Ein Teil des Geldes geht erst einmal an unsere Kinder, Enkel und Urenkel und mit dem Rest wird sich sicherlich etwas Schönes finden", waren sich Karl-Heinz und Ingrid Rohbrecht einig.

In dieser Monatsauslosung gab es noch einen Kunden, der 5000 Euro gewonnen hat, und weitere zwei Kunden dürfen sich über je 1000 Euro freuen.

Aller guten Dinge sind drei

Das Los der Sparkassen-Lotterie "Sparen und Gewinnen" ist ein Dreifach-Gewinner. Von jedem Fünf-Euro-Los spart man monatlich vier an, die samt Zinsen jeweils im Dezember wieder gutgeschrieben werden. Ganz nebenbei sichert man sich attraktive Gewinnchancen. Und von dem Gewinneinsatz (1 Euro) geht anteilig ein Betrag in den Topf "Reinertrag", woraus soziale und kulturelle Einrichtungen in Cuxhaven unterstützt werden.

Das Mitmachen lohnt sich also - und das alles geht ganz bequem per Dauerauftrag vom SSK-Girokonto. (red)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Hochzeitsmesse 2020

Trau(m)wochen statt ein Trau(m)sonntag

von Redaktion | 15.08.2020

Cuxhaven. Der "Trau(m)sonntag sollte in diesem Jahr etwas Besonderes werden. Schließlich feiert die Cuxhavener Hochzeitsmesse ihr zehnjähriges Jubiläum. Doch aus der Veranstaltung am 25. Oktober 2020 im Schloss Ritzebüttel wird nichts, Corona macht einen Strich auch durch diesen Event.

CNV-Angebot bis 30. Seoptember

Guten Freunden schenkt man ein Zeitungsabo

von Redaktion | 14.08.2020

Kreis Cuxhaven. Dieses Jahr ist alles anders. Viele Menschen verzichten aus wirtschaftlichen Gründen oder zum Schutz der eigenen Gesundheit auf ihren sommerlichen Jahresurlaub. Jeder wird in seinem Freundes- und Bekanntenkreis Personen kennen, die sich entsprechend verhalten.

Stadt Cuxhaven

Investition in den Klimaschutz

von Redaktion | 03.08.2020

Cadenberge/Cuxhaven. Einen Schritt zur mehr Klimaneutralität geht die Stadt Cuxhaven mit ihrer jüngsten Anschaffung - einem E-Transporter. Nötig geworden war dies, weil der bislang genutzte Schlepper mit Dieselantrieb langsam aber sicher seinen Dienst versagte.

App ab 26. August

Tester für neues CNV-E-Paper gesucht

von Redaktion | 02.08.2020

Cuxhaven. Technische Innovationen machen insbesondere auch vor den digitalen Medien keinen Halt. Aus diesem Grund hat sich die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft, die unter anderem die "Cuxhavener Nachrichten" und die "Niederelbe-Zeitung" herausbringt, dafür entschieden, ihren Digitalabonnenten ab Ende August ein neues Desktop ePaper und eine neue iOS /Android-App für Smartphone und Tablet anzubieten.