Bargeld lacht: Ingrid und Karl-Heinz Rohbrecht bekamen von Kundenberaterin Britta Karallus 10 000 Euro überreicht. Foto: SSK
"S-Sparen und Gewinnen"

Supergewinn in Altenwalde überreicht

von Redaktion | 03.11.2019

Cuxhaven. Eine große Überraschung gab es kürzlich für das Cuxhavener Ehepaar Karl-Heinz und Ingrid Rohbrecht, als es die Stadtsparkassen-Geschäftsstelle in Altenwalde aufsuchten.

Von ihrer Kundenberaterin Britta Karallus in der SSK-Geschäftsstelle Altenwalde erfuhren die beiden nämlich, dass bei der Monatsauslosung "S-Sparen und Gewinnen" ihr Los gezogen wurde, was einen Gewinn in Höhe von 10 000 Euro bedeutet.

Seit Anfang 2015 spielt das Ehepaar diese Lose - jetzt hat es mit dem Supergewinn geklappt. "Ein Teil des Geldes geht erst einmal an unsere Kinder, Enkel und Urenkel und mit dem Rest wird sich sicherlich etwas Schönes finden", waren sich Karl-Heinz und Ingrid Rohbrecht einig.

In dieser Monatsauslosung gab es noch einen Kunden, der 5000 Euro gewonnen hat, und weitere zwei Kunden dürfen sich über je 1000 Euro freuen.

Aller guten Dinge sind drei

Das Los der Sparkassen-Lotterie "Sparen und Gewinnen" ist ein Dreifach-Gewinner. Von jedem Fünf-Euro-Los spart man monatlich vier an, die samt Zinsen jeweils im Dezember wieder gutgeschrieben werden. Ganz nebenbei sichert man sich attraktive Gewinnchancen. Und von dem Gewinneinsatz (1 Euro) geht anteilig ein Betrag in den Topf "Reinertrag", woraus soziale und kulturelle Einrichtungen in Cuxhaven unterstützt werden.

Das Mitmachen lohnt sich also - und das alles geht ganz bequem per Dauerauftrag vom SSK-Girokonto. (red)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Molkerei Lamstedt

Die Qualität stimmt!

von Redaktion | 26.01.2020

LAMSTEDT. Das kommt Freude auf bei Molkereidirektor Manfred Tiedemann und dem technischen Leiter Jan Bornemann. Auch im Jahr ihres 120-jährigen Bestehens wurde die Molkerei Lamstedt eG bei den Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Spendenaktion im Futterhaus

"Tiere haben bereits ihre Lätzchen umgebunden"

von Redaktion | 19.01.2020

Cuxhaven. Leider gibt es viele Tiere, die keine Familie haben und im Tierheim wohnen und von der Chance auf einen Umzug in ein neues Zuhause träumen. Obwohl sie in guter Obhut sind, ist ihnen ihr Schicksal anzumerken. Andere Tiere laufen frei umher, wie die verwilderten und herrenlosen Katzen, um die sich der Tierschutzverein Minka e.V. kümmert, sie an 12 Futterstellen versorgt, tierärztlich kastrieren lässt und einige von ihnen bei sich aufgenommen hat.

Silke Benz

25 Jahre bei VOCO

von Redaktion | 14.01.2020

Cuxhaven. Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit beim Dentalhersteller VOCO blickt Silke Benz zurück. Im Bereich Versand verantwortet die 45-Jährige Bestellungen der Außendienst-Mitarbeiter.

Unternehmer Hechthausen

Stimmungsvoller Empfang

von Redaktion | 13.01.2020

Hechthausen. Rund 60 Gäste folgten der Einladung durch die Unternehmergemeinschaft Hechthausen zum Neujahrsempfang. In der stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Gut Ovelgönne entwickelten sich viele interessante Gespräche.