Der Armstorfer Björn Buck (rechts) beim Block an der Leine. Das Duell gegen den gut zehn Zentimeter größeren Schlagmann aus Wangersen, Christian Struck, verliert er in dieser Szene. Foto: Schult
Faustball

SV Armstorf behält weiße Weste

18.11.2019

AHLERSTEDT. Der MTV Wangersen präsentierte sich für die Armstorfer als guter Gastgeber des zweiten Spieltags in der 2. Faustballbundesliga, Staffel Nord. In der engen Halle in Ahlerstedt dominierte das Team aus der Börde und holte sich im Duell gegen die beiden Vertreter aus dem Landkreis Stade, dem SV Düdenbüttel und dem MTV Wangersen, jeweils einen klaren 3:0-Erfolg. Die Armstorfer führen damit verlustpunktfrei die Tabelle vor dem SV Moslesfehn an.

SV Armstorf - SV Düdenbüttel 3:0: Im Duell gegen den Aufsteiger aus Düdenbüttel mussten die Armstorfer berufsbedingt auf ihre beiden etatmäßigen Abwehrspieler...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Triathlon

Otterndorfer Triathlon abgesagt - wegen der Corona-Auflagen

von Frank Lütt | 02.08.2021

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Volksbank-Triathlon 2021 findet nicht statt. Die Hygiene-Auflagen wegen der Corona-Pandemie sind aus Sicht der Veranstalter kaum einzuhalten. Insbesondere die Abstandsregelungen seien das große Problem.

Cuxhaven Baskets verpflichten US-Amerikaner als neuen Center

01.08.2021

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat einen neuen Center verpflichtet. Dabei handelt es sich um einen großen und kräftigen US-Amerikaner, der schon zwei Spielzeiten in Europa Erfahrung gesammelt hat.

Motorsport

Rallycross-Fahrer Lukas Ney aus Nordholz holt EM-Punkte

von Frank Lütt | 01.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der 34-jährige Nordholzer Rennfahrer Lukas Ney hat ein vielsprechendes Debüt auf internationalem Terrain hingelegt. Er sammelte beim ersten Lauf der FIA Rallycross Europameisterschaft seine ersten Meisterschaftspunkte.

Fußballevent

Ein Pilgerort für Fußballfans: "Spiel des Jahres" auf Helgoland

von Jan Unruh | 27.07.2021

HELGOLAND. Die Insel macht sich bereit für das "Spiel des Jahres": Ein Aufeinandertreffen des PSV Braunschweig und der SG Sengwarden/Fedderwarden. Und ein Insel-Erlebnis für Fußballfans.