Kenny Brünjes überzeugte in der Vorbereitung ist auf dem Sprung in den Zweiligakader. Foto: Schult
Faustball

SV Armstorf startet in die Hallensaison

08.11.2019

LAMSTEDT. Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der 1. Faustballbundesliga im Frühjahr geht es nun eine Klasse tiefer für Armstorfs Faustballspieler weiter.

Dabei meinte es die Auslosung gut mit dem Team um Trainer Fred Brunk, denn die Armstorfer dürfen im Verlauf der Saison drei Mal zuhause antreten und setzen dabei natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Los geht es am Sonnabend, 9. November, um 15 Uhr mit der Partie gegen den Ohligser TV. Nach einer kurzen Pause steht dann das Spiel gegen den MTV Vorsfelde auf dem Plan.

Nach einer guten und intensiven Vorbereitung, die bereits Ende August begann, gehen die Armstorfer optimistisch in die Saison. Dies bestätigen auch die Ergebnisse bei einigen Turnieren, an denen die Mannschaft teilgenommen hat. So verteidigte das Team in Kutenholz den Pokal des Landkreises Stade, trat in Brettorf gegen einige Erstligisten an und belegte am vergangenen Wochenende Rang vier beim Turnier in Ahlerstedt. Dort musste die Mannschaft ohne ihre beiden etatmäßigen Angreifer Björn Buck und Jannik Peters auskommen. Dafür sprangen Kenny Brünjes und Hannes Buck in die Bresche und machten ihre Sache gut. Auch wenn das Wort Aufstiegsrunde in Armstorf niemand in den Mund nehmen will, so gehört der SV als Erstligaabsteiger neben Moslesfehn und Brettorf II zu den Favoriten der 2. Bundesliga. "Trotzdem wollen wir erstmal gut reinkommen, Punkte sammeln, damit wir mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben und dann schauen wir weiter", sagt Mannschaftskapitän Tobias Buck. Eine Einstellung, die sich in der Vergangenheit bewährt und schon drei Mal den Aufstieg in die 1. Liga gebracht hat. Personell ist der SV Armstorf bestens aufgestellt. Jannik Peters ist nach überstandener Schulterverletzung zurück und wird zusammen mit Björn Buck und Hannes Buck im Angriff agieren. Als Alternative steht Kenny Brünjes vor allen Dingen bei den Angaben zur Verfügung. Auch die Abwehr ist mit Tobias Buck, Joshua Brandt und Axel Bremer gut eingespielt. Ab Dezember ist auch Sören Pape wieder dabei, der zurzeit seine Meisterschule beendet. Und falls alle Stricke reißen, würde sich auch Trainer Fred Brunk noch einmal das Trikot überstreifen. (ts)

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.

Spiele im Überblick: So lief der Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven

von Frank Lütt | 11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Lamstedt ist nach einem überzeugenden 3:1-Auswärtserfolg in Stinstedt auf Rang drei der Fußball-Kreisliga gerückt.

Rot-Weiss Cuxhaven verliert in Hamburg

von Frank Lütt | 10.11.2019

HAMBURG. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Auswärtsspiel der 2. Basketball-Regionalliga bei der BG Halstenbek/Pinneberg verloren.

TSV Altenwalde unterliegt Elsflether TB

von Frank Lütt | 10.11.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Damen des TSV Altenwalde verloren in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den Elsfelther TB.