Am Sonntag wird es ernst für die Faustballspieler des SV Armstorf. Ab 11 Uhr werden in der Lamstedter Sporthalle zwei Bundesliga-Aufsteiger gesucht. Björn Buck und Co. wollen den Heimvorteil nutzen und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Foto: Schult
Faustball

SV Armstorf will zurück in die 1. Liga

13.02.2020

LAMSTEDT. Am Sonntag, 16. Februar, wird es ernst für den SV Armstorf. Die vorangegangenen 16 Siege und die souveräne Meisterschaft in der 2. Faustball-Bundesliga zählen dann nichts mehr. Um 11 Uhr mit Beginn des Aufstiegsturniers fängt das Team von Trainer Fred Brunk quasi wieder bei null an. Jetzt hat die Mannschaft die Gelegenheit, die Saison zu krönen und den erneuten Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen. Es wäre der dritte. Aber bevor es soweit ist, kommt eine Menge Arbeit auf das Team um Kapitän Tobias Buck zu.

Drei Spiele und im Idealfall drei Siege trennen die Armstorfer vom Erreichen des großen Ziels. Nachdem sie im vergangenen Jahr mehr als unglücklich aus der 1....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.

Faustball

Faustball: Armstorf ist Meister der 2. Bundesliga

16.09.2020

BRETTORF. Jubel in Armstorf: Das Männerteam des SV gewinnt das entscheidende Turnier und ist Meister der 2. Faustball-Bundesliga. Doch einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft.

2. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven: Hollen fertigt Wingst ab

15.09.2020

WINGST. Der TSV Hollen feiert einen hohen 8:1-Auswärtssieg beim VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven. Ein Spieler schnürte einen Viererpack.

Fußball-Bezirksliga: Groden macht es kurz spannend

von Jan Unruh | 13.09.2020

GRODEN. Der Grodener SV hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Gegen den FC Mulsum/Kutenholz setzten sie sich vor heimischem Publikum am Ende klar mit 5:2 durch.