Am Sonntag wird es ernst für die Faustballspieler des SV Armstorf. Ab 11 Uhr werden in der Lamstedter Sporthalle zwei Bundesliga-Aufsteiger gesucht. Björn Buck und Co. wollen den Heimvorteil nutzen und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Foto: Schult
Faustball

SV Armstorf will zurück in die 1. Liga

13.02.2020

LAMSTEDT. Am Sonntag, 16. Februar, wird es ernst für den SV Armstorf. Die vorangegangenen 16 Siege und die souveräne Meisterschaft in der 2. Faustball-Bundesliga zählen dann nichts mehr. Um 11 Uhr mit Beginn des Aufstiegsturniers fängt das Team von Trainer Fred Brunk quasi wieder bei null an. Jetzt hat die Mannschaft die Gelegenheit, die Saison zu krönen und den erneuten Aufstieg in die 1. Liga zu schaffen. Es wäre der dritte. Aber bevor es soweit ist, kommt eine Menge Arbeit auf das Team um Kapitän Tobias Buck zu.

Drei Spiele und im Idealfall drei Siege trennen die Armstorfer vom Erreichen des großen Ziels. Nachdem sie im vergangenen Jahr mehr als unglücklich aus der 1....
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wo kann im Cuxland gespielt werden?

von Jan Unruh | 27.02.2020

CUXHAVEN. Am Wochenende soll der erste offizielle Spieltag des neuen Jahres in der Bezirks- und der Kreisliga über die Bühne gehen. Die hiesigen Fußballmannschaften stehen in den Startlöchern - auch wenn viele Fragezeichen hinter der Bespielbarkeit der Rasenplätze im Cuxland stehen.

Ann-Kathrin Kopf freut sich über Platz sechs

von Jan Unruh | 27.02.2020

LEIPZIG/OTTERNDORF. Es war der Höhepunkt einer kurzen, aber intensiven Hallensaison für die Otterndorfer Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften lief sie über die 800-Meter-Strecke bis ins Finale und wurde dort starke Sechste.

Lamstedter Basketballerin überzeugt die Sichtungstrainer

26.02.2020

BRAUNSCHWEIG. Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier "Perspektiven für Talente" für junge Basketballspielerinnen in Braunschweig statt.

1. Bundesliga

Cuxhavens Keglerinnen haben den Meistertitel schon vor Augen

26.02.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Sportkeglerinnen stehen vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Herren kämpfen unterdessen um den Aufstieg.