Die Testflüssigkeit eines Corona-Schnelltests wird ausgewertet. Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

Tägliche Corona-Tests in Schulen nicht ausgeschlossen

22.07.2021

Hannover (dpa) - Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) will nach den Sommerferien die Corona-Testfrequenz in den Schulen erhöhen. Möglicherweise solle statt zweimal wöchentlich täglich getestet werden, sagte der Minister der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Niemand wird nach den Sommerferien ohne einen negativen Corona-Test in die Schule gehen», sagte Tonne.

Zu der Frage, ob nach den Sommerferien alle Schulen mit Luftfiltern ausgestattet seien, sagte Tonne, dass das Land mittlerweile zusätzlich Fördermöglichkeiten in Höhe von 20 Millionen Euro geschaffen habe. Nötigenfalls solle finanziell nachgebessert werden. Die Umsetzung liege bei den Schulträgern.

© dpa-infocom, dpa:210722-99-474056/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Herbststürme an der Nordseeküste Niedersachsens

23.09.2021

Hannover/Cuxhaven (dpa/lni) - Pünktlich zum Herbstanfang gibt es vereinzelt Sturmböen an der Nordseeküste Niedersachsens. Am Donnerstag waren an der Küste Sturmböen mit einer Geschwindigkeit …

Kräne richten 100 Tonnen schweren Schienenbaukran auf

23.09.2021

Emden (dpa/lni) - Ein verunglückter Schienenbaukran ist am Hafen von Emden mithilfe riesiger Autokräne wieder aufgerichtet worden. Sie nahmen am Freitag den über 100 …

Van Bommel warnt vor Hoffenheim: «Könnten mehr Punkte haben»

23.09.2021

Wolfsburg (dpa) - Vor dem Gastspiel in Hoffenheim hat Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel seine Mannschaft eindringlich davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen. «Die …

Untersuchungen nach Panne bei Kampfmittelsprengung in Meppen

23.09.2021

Meppen (dpa/lni) - Nach einem Unfall mit mehreren leicht Verletzten nach einer Kampfmittelsprengung auf einem Bundeswehrgelände in Meppen hat die Bundeswehr Untersuchungen angekündigt. Die …