Unbekannte Täter verschafften sich mehrmals diese Woche zugang zu fremden Wohnungen. Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Dittrich/dpa
Im Ziel: Einfamilienhäuser

Täter gesucht: Mehrere Einbrüche in Geestland und Cuxhaven

20.11.2020

GEESTLAND/LANGEN. Mehrere Wohnungseinbrüche beschäftigen diese Woche die Polizei in Geestland und Cuxhaven. In einem der Fälle wurden die Bewohner von dem Einbruch geweckt.

Zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr, und Donnerstag um 16.45 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter durch das Fenster eines Einfamilienhaus im Langener Nordeschweg ein, so die Polizei am Freitag. Die Täter durchsuchten nahezu alle Räume und entwendeten nach ersten Angaben Schmuck. Hinweise von Zeugen zu Tat, dem/den Täter(n) sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung nimmt die Polizei Geestland unter (0 47 43) 92 80, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Einbruch in Cuxhaven

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Donnerstag in Cuxhaven. Gegen 23.15 Uhr versuchte eine bisher unbekannte Person in eine Wohnung an der Grodener Chaussee einzubrechen. Der bisher noch unbekannte Täter schlug das Kellerfenster eines dortigen Einfamilienhauses ein. Durch den "Knall" wurden die Hausbewohner geweckt, sodass der Täter von einer weiteren Tatausführung abließ und durch den Garten in unbekannte Richtung floh.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat, zu dem/den Täter(n) oder auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (0 47 21) 57 30 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Bücherbus-Pläne für 2021

Kreis Cuxhaven: Diplom-Bibliothekarin über "Bücherei auf Rädern"

von Jens Potschka | 17.01.2021

KREIS CUXHAVEN. In Zeiten von Corona darf der viel gefragte Bücherbus aktuell zwar nicht auf Tour gehen, doch die sogenannte "Onleihe" ist eine gute Alternative. Und: Die Pläne für 2021 stehen.

Handwerkskunst

Kreis Cuxhaven: Elmloherin bringt mit Näh-Kursen Menschen zusammen

von Julia Anders | 17.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Wie eine Näh-begeisterte Elmloherin Kunstwerke aus Stoff mit menschlichen Begegnungen verbindet.

Elbfähre Wischhafen

Kreis Cuxhaven: Elbfähren-Betreiber FRS bleibt trotz Konkurrenz gelassen

von Wiebke Kramp | 17.01.2021

WISCHHAFEN. Neuer Fährbetreiber FRS hat bereits - wie angekündigt - einige Neuerungen durchgesetzt

Kandidatenkür

CDU Parteitag: Cuxland-Delegierte haben die Qual der Wahl

von Redaktion | 16.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Delegierten für den CDU-Parteitag können zwischen drei Kandidaten für den Bundesvorsitz wählen. Doch sie alle geben sich verschwiegen.