
Täter gesucht: Mehrere Einbrüche in Geestland und Cuxhaven
GEESTLAND/LANGEN. Mehrere Wohnungseinbrüche beschäftigen diese Woche die Polizei in Geestland und Cuxhaven. In einem der Fälle wurden die Bewohner von dem Einbruch geweckt.
Zwischen Mittwoch, 17.15 Uhr, und Donnerstag um 16.45 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter durch das Fenster eines Einfamilienhaus im Langener Nordeschweg ein, so die Polizei am Freitag. Die Täter durchsuchten nahezu alle Räume und entwendeten nach ersten Angaben Schmuck. Hinweise von Zeugen zu Tat, dem/den Täter(n) sowie auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung nimmt die Polizei Geestland unter (0 47 43) 92 80, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Einbruch in Cuxhaven
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Donnerstag in Cuxhaven. Gegen 23.15 Uhr versuchte eine bisher unbekannte Person in eine Wohnung an der Grodener Chaussee einzubrechen. Der bisher noch unbekannte Täter schlug das Kellerfenster eines dortigen Einfamilienhauses ein. Durch den "Knall" wurden die Hausbewohner geweckt, sodass der Täter von einer weiteren Tatausführung abließ und durch den Garten in unbekannte Richtung floh.
Zeugen gesucht
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat, zu dem/den Täter(n) oder auffälligen Fahrzeugen in der näheren Umgebung machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (0 47 21) 57 30 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"